Get your Shrimp here

und noch einer aus Dresden

happy-man

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Dez 2007
Beiträge
548
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.527
Hallo, auch ich möchte mich euch als Neuling vorstellen.

Bin 35 Jahre jung und wohne in Hermsdorf (das ist ein Katzensprung nördlich von Dresden).
Ich habe 3 Becken, ein 60l und zwei 15l.
Eines ist von Red Fire bewohnt, eines seit kurzen von white pearl und seit heute leben in den großen neben meinen Platys blue pearl.
Ich hoffe die sind so vermehrungsfreudig wie die anderen, damit man auch mal welche zu sehen bekommt (ich hoffe die gehen sich nicht zu sehr aus dem Weg);)
So ich werde jetzt im Forum noch ein bisschen Infos aufsaugen ...

Bis bald Dirk
 
Hallo Dirk,

Herzlich Willkommen,
und viel Spass beim Lesen und Posten
 
Hallo Dirk,
herzlich Wilkommen.....würde sagen hier bist du genau richtig:) Ist ja Wahnsinn wie in letzter Zeit neue Forumianern zugenommen haben, die das Hobby Garnelen gepackt hat:) Also wünsche dir viel Spass hier....
Gruß Simon
 
So ganz neu ist das Hobby bei mir nicht. die Red Fire hab ich seit zwei Jahren. Die Zoohandlungen haben nicht wirklich mehr zu bieten. Und wie auch hier immer wieder zu lesen ist, sind die Tiere (die es da gibt) nicht wirklich gut. So sind meine auch recht blaß.
Ich habe jetzt über diverse Kontakte im Netz mehr über Garnelen erfahren und auch von anderen Garnelenfreunden Tiere bekommen.

... aber es ist war die Wirbellosen verbreiten sich rassant in den Heimbiotopen.
 
Hallo Dirk,
viele Grüße aus Dresden und viel Spaß im Forum.

Das kann ich nur bestätigen, dass die im Handel angebotenen Tiere zumindest hier etwas blass aussehen. Ich kenne aber nur Dresdner Zoohandlungen. Eigenartigerweise tragen meine RedFire erst in meinem Becken zu Recht ihren Namen. Obwohl ich keine Rezepte für bessere Farben habe, ist das Rot der Garnelen erst nach einigen Wochen bei mir so richtig gekommen. Die Junggarnelen sind auch schon gut als Red Fire zu erkennen.
 
Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen hier Fastnachbar ;)

Tragt Euch doch bite auch noch in die Mitgliederkarte ein wir wollen doch die sächsische Fraktion hier gut repräsentieren ;)

Hast Du eventuell auch Lust und Zeit am 15.12. nach Leipzig zum Stammtisch zu kommen. Könntest sicher auch interessante Garnelen bekommen (allemal besser und preiswerter als in den Zoohandlungen).
 
Hallo!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Und noch viel Spaß im Forum!
LG
Melanie
 
am 15. bin ich schon von meiner Familie gebucht. Jetzt in der Vorweihnachtszeit ist jeder freie Tag kostbar.
Ich habe gesten schon nach einem weg gesucht mich in die Karte einzutragen.
Ich brauche da wohl eiws starthilfe, in meinem Alter ist das nicht mehr so einfach :D
Leider musste ich forhin feststellen, das meine neuen Mitbewohner, die Blue Pearl nicht zu entdecken sind. :( Eigendlich sollte man von 12 Stück wenigstens eine entdecken. Ich hoffe die sind nicht von den Fischen verspeist worden.
 
Hallo,

lieber spät als nie. Deswegen jetzt auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum.
 
Hallo Dirk,
Roßwein, A14 zwischen Dresden/Leipzig, grüßt Dresden und wünscht viel Spaß beim "saugen". ;)

Yvette
 
Hi Dirk! Viele Grüße aus DD! Habe auch Red Fire und Platys in meinem Becken? Hast Du vielleicht noch Nachwuchs abzugeben? Gruß Sven
 
Na das werden ja immermehr Dresdner! Das freut mich! Hoffe auf einen guten Austausch:)
Grüße aus Dresden an alle Dresdner und ein herzliches Willkommen!

Jessy
 
Zurück
Oben