Get your Shrimp here

Unbekannter "Wurm"

Taskala

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Feb 2014
Beiträge
112
Bewertungen
21
Punkte
10
Garneleneier
4.780
Guten abend zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe soeben einen braunen Wurm entdeckt. Er war in meiner Pflanzenkugel. Ich versuche mal ihn zu beschreiben:
Farbe: braun
Größe: etwa 0,5 cm
Fortbewegung: als er in der Kugel an der Scheibe war ist er dort lang geglitten, nach dem ich ihn rausgefangen hatte und in meinen Aquamessbecher getan hatte, hat er sich zum Fortbewegen immer wieder zusammen gezogen. Aber vielleicht hab ich ihn beim rausfischen auch verlezt.

CIMG2122.JPG CIMG2125.JPG CIMG2124.JPG CIMG2126.JPG CIMG2127.JPG CIMG2133.JPG

Ich habe versucht ihn so gut wie möglich zu Fotografieren und hoffe das mir jemand anhand der Beschreibung und der Bilder helfen kann.

Vielen Dank schonmal an alle.
 
Also auf den Fotos erkenne ich nichts. Hast du nur einen gefunden? Hat er ein dreieckigen Kopf?

Such mal nach scheibenwürmer, egel und planarien. Vieleicht erkennst du deinen da wieder.


Mfg

Jan
 
Guten morgen,
leider kann ich selbst von hier nicht viel bei dem Tier erkennen. Auch keinen dreieckigen Kopf. Scheibenwürmer würde ich ausschließen. Egel, da habe ich Schneckenegel im Becken die sinds auch nicht. Ich hab eben mal ein bisschen Schincken in den Messbecher getan, mal schauen was es dazu sagt. Wenn es ran geht müsst es ja eine Planarie sein oder?
Im moment hab ich nur eins davon gesehen, hatte gestern auch nochmal spät abends mit der Taschenlampe durch die Becken geschaut und auch da nichts entdeckt.
 
Hallo,
ich schildere mal weiter meine beobachtungen. Vieleicht fällt einem ja dann noch etwas ein. :)
Also Schinken mag der Wurm auf jeden fall nicht hatte das Stück jezt über Stunden drin . Keine Reaktion seitens des Wurmes. Außerdem scheint er sich mittlerweile an der der Messbecherwand festgesaugt zu haben.
 
Hallo,
für mich sieht es eindeutig nach einem Egel aus. Welcher genau, kann ich allerdings aufgrund der Fotos nicht sagen.
 
Hallo ,
ja hab jezt auch länger gegoogelt und bin auch der meinung das es am ehesten ein Egel sein könnte. Aber die frage wäre jezt noch, ist das wie mit allem anderen, wo einer ist ist noch mehr? Und wenn ja wie gefährlich werden dann diese für meine Garnelen und Schnecken?
 
Zurück
Oben