Get your Shrimp here

unbekannte Pflanze

goleit

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
64
Bewertungen
32
Punkte
10
Garneleneier
6.239
Guten Abend,
durch ein Pflanzenpaket kam ich zu dieser hübschen Pflanze. Leider ist aber nicht bekannt (weder dem Verkäufer noch mir), um welche Pflanze es sich handelt. Die Blätter haben jeweils einen Durchmesser von 2-2,5cm, die Länge beträgt ca. 3,5 cm. Ich hoffe, jemandem ist der Name dieses Pflänzchens bekannt. Mich erinnert sie ja etwas an Feldsalat :D

pflanze2.png pflanze3.png
 
Hey,
jetzt weiß ich endlich was da bei mir rumgrünt. Auf die Idee, hier zu fragen bin ich nicht gekommen.:banghead:
 
Habe noch nie eine Pflanze gehabt, bei der ein so kleiner Ableger (habe hier einen 7cm Stängel-Steckling) so ein massives Wurzelwerk ausgebildet hat. Die Pflanze besteht irgendwie zu 70% aus Wurzeln ^^
 
Über die Wurzeln wird Sauerstoff an den Bodengrund abgegeben. und natürlich nehmen die Wurzeln Nährstoffe des Mulms auf bevor diese an die Wassersäule abgegeben werden. In einem Pflanzenbecken ist daher Mulm absaugen völlig unnötig. Besonders Cryptocoryne sind sehr gut für das Bodenmillieu
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso joa.. Hab ja leider nur eine von den kleinen Schlawinern.. Aber Mulm absaugen mach ich schon allein aus Gründen der Bequemlichkeit nicht :D
 
Zurück
Oben