Get your Shrimp here

Unbekannte Mitbewohner entdeckt

imported_Alex

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Okt 2005
Beiträge
35
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.210
Hi Allerseits,

ich habe gestern und heute zwei neue Arten Bewohner in dem Garnelenbecken ausfindig gemacht, die ich nicht zuordnen kann.

Leider habe ich keine Digi bei der Hand die eine ausreichende Vergrößerung machen könnte, aber ich versuche mal sie zu beschreiben:

Das eine ist ein Wurm, sehr dünn, etwas dünner als ein sehr straff gespanntes Stück Garn und ca. 5-6mm lang und bewegt sich durch das Wasser.

Die zweite Art sind mehere "Punkte" ca. 1mm lang und es sieht so aus, als hätten sie hinten zwei Teller als Schwanzflosse. Sie bewegen sich an der Scheibe mal hierhin und mal dorthin.

Kann jemand mit der Beschreibung etwas anfangen? Danke vorab...
 
Hi Alex,
hmm, mit deiner Beschreibung kann ich nicht wirklich was anfangen.

Google doch bitte mal nach Hüpferlingen und Planarien. Vielleicht findest du ein paar Bilder, wo du die ungebetenen Gäste wieder erkennst!
 
Unbekannte Mitbewohner

Hallo Alex,
schau doch bitte mal im Forum unter "Weitere Mitbewohner" nach.
MfG Schatti
 
Danke euch beiden für die Hilfe. Den letzteren habe ich auf der Seite von psteinmann gefunden und konnte ihn mit Hilfe einer Lupe identifizieren. Es ist ein Hüpferling, der anscheinend völlig harmlos ist.
( http://psteinmann.net/bilder_plankton/zoo5.jpg )

Den Wurm konnte ich noch nirgendwo finden, wenn die sich zu stark vermehren kommt einmal ein Fisch zum "reinigen" rein... :p
 
Zurück
Oben