Get your Shrimp here

unbekannte LArve im Garnelenbecken

divifilius

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2009
Beiträge
46
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.979
Hallo,

hab heut das Tierchen im Nelenbecken entdeckt - weiß jemand was das ist? Gelbbrandkäfer schließe ich aus, passt mit der form und Haltung nicht. Da es zwei Fangarme vorne hat, hab ich es rausgefangen und in ein anderes kleines Aquarium getan.

Grüße Franz

PS hier der Link zum Bild http://www.garnelenforum.de/board/album.php?albumid=545&pictureid=3641, falls es mit eingefügen nicht geklaptt haben sollte.

album.php
 
Hallo,

es könnte sich um eine Wasserassel handeln.
 
Ich bin auch für den Flohkrebs 2:1 ;)
 
Hi Hi!

Japp, Bachflohkrebs! Obs ein mexikanischer ist, kann ich nicht sagen. Eine Wasserassel kann ich jedoch ausschliessen... zumindest wenn ich meine hinter mir im Becken so anschaue *g*
 
Huhu,

Würde auch sagen, dass es definitiv ein Bachflohkrebs ist. Die durft ich für die Uni mal massenweise untersuchen...da kam mir der Anblick doch direkt bekannt vor. *g*

Gruß
Jessi
 
Huhu,

ja, ein Bachflohkrebs. Die "Fangarme" sind eigentlich Antennen...

Cheers
Ulli
 
Hi

Es is 100%tig nen Bachflohkrebs.

MfG

Marc
 
Hallo,

ja ist ja gut - ich glaubs jetzt ;-) Aber kein mexikanischer, dafür ist meiner zu groß. Hab beim Becken saubermachen noch n zweiten gefunden und in ein kleines Pflanzenbecken getan - theoretisch müsste das für die Vermehrung reichen.

danke an alle
 
Hallo

Na was gibt es neues von deine Gammarus?

Gruß

Christian
 
Hallo,

nö, jetzt ist auch das Licht schon aus. Hab noch n zweiten gefunden und sie in eines meiner Pflanzenbecken umquartiert.

grüße

franz
 
Vegiss den Hochprozentigen net ( ihr wisst schon welchen ).
 
Zurück
Oben