Get your Shrimp here

Unbekannte Krabbe aus China

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
68.859
Hallo zusammen,
immer nur Garnelen ist ja langweilig. Da gibt es ja noch andere Tiere ...
Hier zwei ganz, ganz versteckt lebende Krabben, die man nur ganz selten zu Gesicht bekommt, hoffentlich ein Pärchen.

China1110A.jpg

China1110.jpg

Sie stammen aus einem schnell fließenden Bergbach, wo sie zwischen Wurzeln und Ufervegetation submers leben. Außerdem gibt es an diesen Stellen vereinzelt Garnelen (Neocaridina).
Im Aquarium, wie erwähnt, sehr versteckt lebend. Trotz Landteil scheinen sie sich nur im Wasser aufzuhalten.

Gruß
Friedrich
 
Hi Friedrich,

das sind aber andere als die drei Kleinen, die Ute uns geschickt hat, oder sind die nur ausgefärbt? Oh, muss endlich mal die Bilder von denen bearbeiten und nochmal genau schauen, ob ich die Gattung feststellen kann… Drei kommen in Frage. Hast du genauere Lokationen?
 
So, das sollte Neotiwaripotamon jianfengense sein. Die anderen ("unsere") drei müssen Hainanpotamon sein, aber mir fehlt noch ein Paper…
 
Zurück
Oben