Get your Shrimp here

unbekannte Hydra

cheraxfan

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2020
Beiträge
1.260
Bewertungen
900
Punkte
10
Garneleneier
50.556
Hi,
in dem Becken mit den rubropunctata breitet sich eine Hydra aus, die ich nicht kenne und wahrscheinlich mit den rubropunctata bekommen habe.
Sie fällt mir deswegen auf, weil meine "ortsansässigen" Hydren sich nur selten zeigen und auch nur dann wenn ich Artemia oder entsprechendes feines Lebendfutter längere Zeit gefüttert habe. Diese neue Hydra wächst und gedeiht in einem Becken in dem so gut wie gar nicht gefüttert wird, dort gibt es nur Laub und Detritus und 2-mal die Woche ne Messerspitze Staubfutter. Ausserdem sind sie heller und gedrungener, sie scheinen auch mehr zur Knospung zu neigen.
Kennt jemand diese Hydra? Sie stört mich nicht, ich will nur wissen mit wem ich es zu tun habe. :D
IMGP0969-1.jpg
 
Ich wusste nicht einmal, dass es da Unterschiede gibt.:confused:

In der ersten Einlaufzeit meines 57er sah ich so etwas mehr im noch weißen Filterkasten … die verschwanden aber wieder.
Neulich, nach einer "Umräumaktion" im 30er sah ich kurz eine einzelne irgendwo an einem Blatt, jedoch aber dann in Bewegung, frei schwimmend.

In den letzten Wochen fiel mir in beiden Becken nichts mehr auf.

:?: "Einfach nicht ignorieren!", habe ich mir dabei immer wieder gesagt. :ausla:
 
Hatte in meinem Cube auch mal welche, die hingen besonders gerne an einem Holzstück in der Filterströmung. Habe sie mit H2O2 eingesprüht und nun seit 2 Monaten ist Ruhe.
 
Kennt jemand diese Hydra? Sie stört mich nicht, ich will nur wissen mit wem ich es zu tun habe. :D
In der alten Wohnung hatte ich auch so zwei Weiße. Näheren Namen weiß ich nicht, aber mein Fischdokter meinte, ist ein gutes Zeichen, weil Süßwasserhydras nur in sauberem Wasser leben.
 
Zurück
Oben