Get your Shrimp here

Unbekannte Gäste?

Garnelenfan0815

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Aug 2010
Beiträge
86
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
6.285
Hallo, in meinem 30L Cube das schon seit praktisch 6 Jahren läuft sind mir zwei Schnecken aufgefallen welche keine Blasenschnecken sind, die sind wahrscheinlich schon länger drin aber bei den Haufen Blasenschnecken kein wunder :D Ich seh so Schnecken generell nicht als Schädlinge an, solange sie die Pflanzen in Ruhe lassen, also nicht anfressen. Deswegen möchte ich wissen ob hier jemand die Art dieser Schnecke erkennt. Ich habe mal versucht die mit meinen nicht vorhandenen Fotographiekenntnissen abzulichten. :'DSchnecke.jpg
Sie sieht doch definitiv von der Gehäuseform her nicht wie eine Blasenschnecke aus, oder? Jedenfalls nicht wie meine Blasenschnecken.Schnecke 2.jpgDie in der Mitte ist die Unbekannte und die Oberhalb eine Blasenschnecke.
Bis jetzt hab ich nur 2 von denen gefunden, ich hab seit 1 Jahr nichts mehr neues mehr rein getan, deswegen Wundert mich es dass ich die jetzt erst sehe.
 
Doch da fällt mir ein, ich habe 2 Tiger-Rennschnecken erst vor kurzem eingesetzt, wahrscheinlich könnten die daher kommen. Fragt sich nur was das für Schnecken sind :confused:
 
Hallo,
mal halb geraten: Schnauzenschnecke (Bithynia tentaculata)
 
Hm, ok. Wenn das wirklich die sind, wären die ja kein Problem, sind ja ähnlich den Blasenschnecken.
 
Ok, danke. Das heißt dann ja nur dass meine Biodiversität meines Aquariums erhöht wurde :D
 
Zurück
Oben