Get your Shrimp here

unbefruchtete eier

gnarf

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Sep 2006
Beiträge
47
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.694
ich habe die suche benützt, aber sehr widersprüchliche aussagen dazu gefunden, deshalb möchte ich die frage trotzdem noch mal direkt stellen und hoffe, dass irgendwer die antwort WEISS.

drücken garnelen eier in die bauchtaschen, auch wenn diese nicht befruchtet sind ? ich habe bis jetzt nämlich gedacht, dass das überhaupt nur geschieht, wenn die eier befurchtet wurden. man liest aber auch immer wieder, dass das auch mit unbefruchteten eiern passiert und diese dann einfach nach einer gewissen zeit abgeworfen werden.

lg

marcus
 
Hey,
ich denke das sie unbefruchtet auch in die Bauchtaschen gedrückt werden und später abgeworfen werden,aber ich bin mir nicht sicher deshalb warte besser noch auf weitere Antworten.Aber warum willst du das wissen?
Mfg Luigi.
 
Hallo Marcus,

Nicht ganz, die Eier werden überhaupt erst während des Einlagerns in die Bauchtaschen befruchtet. Die Samenpakete, die durch´s Männchen angeheftet wurden, gehen nämlich dadurch auf, wenn das Weibchen seine Eier in die Bauchtaschen drückt.

LG Patricia.
 
also ich find das schon interessant, ob ich nachwuchs erwarte, wenn ich eier sehe, oder ob das mal noch gar nix heisst. wenn dann die eier weg sind, hat dann die jungen ein fisch gefressen, oder sind sie irgendwo versteckt, oder waren es nur unferuchtete eier usw. usw.

@ patricia

das heisst, dass die eier aber auch runter gedrückt werden, wenn keine samenpakete aufs befruchten warten. hab ich das richtig verstanden.

m.
 
Hallo Marcus

Jepp, der ganze Prozess mit den Eiern läuft ganz unabhängig von de Männers :).

LG Patricia.
 
Zurück
Oben