Get your Shrimp here

Umzug von tragendem Weibchen?

nanogarnelie

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jun 2011
Beiträge
166
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.115
Hallo,

habe nun meinen neuen Cube einlaufen lassen und nun ist es Zeit meine Bees umziehen zu lassen. Nun ist seit 2 Wochen :hurray::hurray:ein Weibchen tragend.
Da ich schon seit einiger Zeit die neuen Pflanzen für den alten Cube gewässert habe (soll neu aufgesetzt werden, da ich mit dem Manado nicht zufrieden war und eine kleine unkontrollierbare Algenhölle entstanden ist) und die schnellstmöglichst eingepflanzt werden müssen.

KH, GH, Ph sind in beiden Cubes gleich. Wird die werdende Mutti es schaffen, ohne ihre Eier abzuwerfen?

Herzliche Grüße

Corinna
 
Bei umsetzen kann es immer passiern das die Garnele die Eier abwirft aber bei ähnlichen Verhältnissen is die Chance groß das es nicht passiert .
 
Hi Corinna,

wie Jens schon sagt, kann passieren.
Bei mir hat es bisher jede Mutti geschafft ihre Eier zu behalten und ich habe in letzter Zeit einige tragende umgesetzt. Die Becken bekommen alle das gleiche Wasser.

Wenn Du sie dann noch so angewöhnst als wäre sie gerade erst gekauft sollte es klappen das sie die Eier behält.
 
Danke für eure Antworten.

Dann werd ich es die nächste Woche mal angehen. Werd dann mal berichten, wie es ausgegangen ist. Drückt mir die Daumen.

Herzliche Grüße
Corinna
 
Ja das mach doch bitte.
Daumen sind gedrückt.
 
Um der Mutti den Stress des Keschers zu ersparen, kannst du auch eine Fangkelle nutzen. Das hatte bei mir sehr gut geklappt.
 
Gib mal bei Googel ein:
Fangglocke oder Fangkelle ein und du bekommst eine Antwort !
 
Um der Mutti den Stress des Keschers zu ersparen, kannst du auch eine Fangkelle nutzen. Das hatte bei mir sehr gut geklappt.

Die Dinger sind sehr praktisch, wir haben auch eine. Schön durchsichtig, und somit eigentlich unsichtbar für das Beckenleben. Geschenkt bekommen vom hier ansässigen Zoofachmarkt.

Mit dem Kescher sitzt man ewig, bei der Kelle gings ratzfatz. Fisch und Co. veräppeln leicht gemacht, sagt mein Junior immer :)
 
die Fischfangglocke habe ich gefunden, aber die ist ja riesig! kann mir jm. ein Link zu einer Fangkelle per PN schicken?

danke
 
Hallo,

so, heut ist es nun passiert. 14 Stück mit einem Glas eingefangen (auch die werdende Mutti). Über 3 Stunden eingewöhnt und dann ab ins vorerst neue Heim - upps :hurray:da schwimmt doch noch etwas. Eine Babygarnele im Eimer - na so was! Jetzt sind schon weitere 2 geschlüpft - toll!!! Dabei war Mama nur 3 Wochen tragend - etwas wenig oder (Schockschlupf)? Na ja, bis jetzt sind alle wohl auf.

Liebe Grüße
Corinna
 
Hi Corinna,

je nach Temperatur die im Becken herrscht sind auch 3 Wochen kein Problem. Je Wärmer es ist desto schneller entwickeln sich auch die Jungtiere in den Eiern. Würde mir da also erst mal keine Sorgen machen.

Ach und herzlichen Glückwunsch natürlich.
 
Na das hat ja toll geklappt, herzlichen Glückwunsch zu den Babys- passend zum Muttertag!:hehe:
 
Zurück
Oben