eins meiner Becken ist nächste Woche dran.
Mittwoch haben wir Hausübergabe (Fertighaus-Neubau), Donnerstag putzen und Freitag kommt dann wahrscheinlich schon das 60er Becken ins neue Heim (dann ist es hier aus dem Weg). In dem sind nur noch ein paar wenige CR drin und Guppys mit Nachwuchs, das Nanobecken mit den Blue Pearls folgt dann irgendwann in den folgenden 2 Wochen. Werde auch so vorgehen, dass ich die Garnelen im Becken lasse, das Wasser ablasse bis auf wenige cm und die Deko rausnehme. Im neuen Haus dann wieder Deko rein, Wasser auffüllen, eventuell mit Wasserwechsel verbinden. Von den Wasserwerten her dürfte sich nicht viel ändern, da ich jetzt das Becken mit dem Wasser aus dem neuen Haus gefüllt habe bevor die Garnelen reinkamen. Nur die Kupferrohre machen mir Sorgen :-( In der Bemusterung hiess es aber, dass in allen Neubauten Kupferrohre vom Verteiler (in unserem Fall vom Keller bis ins Haus) weggehen, anders wäre das gar nicht möglich- im Haus selber liegen dann Kunststoffrohre. Innen sind die Kupferrohre verzinkt - hilft mir in dem Fall aber auch nicht, oder? Wasseraufbereiter hab ich, die BP sitzen ja schon in dem Wasser, bis jetzt scheint´s ihnen nichts auszumachen.
LG,
Cindy