Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umzug mit Aquarien

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Fuchur, 21 Juli 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. dickhund
    Offline

    dickhund GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Januar 2009
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    2.562
    Garneleneier:
    3.095
    dickhund 5 August 2013

    Das freut doch zu hören das alles glatt gegangen ist.
    Wie hast du nu deinen Umzug mit Aquarien bewerkstelligt? Also worin transportiert?
  2. HeikeK
    Offline

    HeikeK Guest

    Garneleneier:
    HeikeK 5 August 2013
    hi,
    wie schön zu lesen!

    Mich würden auch die Eckdaten interessieren. Allein schon wegen der Optimierung für den nächsten Umzug! :-)

    LG
    Heike
  3. Domini
    Offline

    Domini GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 September 2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    30
    Garneleneier:
    664
    Domini 9 August 2013
    So jetzt komme ich doch mal endlich das zu was zu schreiben.

    In den großen Becken hatte ich die pflanzen der anderen Becken gesetzt und ein bisschen Wasser damit sie die Fahrt über stehen.
    Die 60l Becken wurden in große Umzugs Kartons verpackt leer. Die 20l Becken sind in großen Schaumstoff Kisten die ich von einem Fischhändler hatte mit gefahren.
    Mein 30l qube ist in einem Trockeneis Behälter mitgekommen.
    Also 4 Aquarien bei mir im Auto der rest im Lkw. Die Garnelen wurden kurz vor Abfahrt raus gesammelt und separat verpackt. Da wir an dem Wochenende ja 34 grad hatten war es ein großer Vorteil die Klimaanlage zu haben im Auto. :D
    Nach Ankunft als erstes die Aquarien aufbauen und die kleinen In das mitgebrachte Wasser gewöhnen. Aktuell kann ich sagen das die kleinen es gut über standen haben. Jetzt muss ich nur noch meine Wohnung einrichten. :D [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    von unterwegs
    dickhund gefällt das.
  4. Domini
    Offline

    Domini GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 September 2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    30
    Garneleneier:
    664
    Domini 10 Mai 2014
    So mal ein Update die kleinen haben es gut überstanden und langsam werden die Becken auch wieder voller

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich bin zwar immer noch nicht dazu gekommen die Regale zu verkleiden aber vielleicht schaffe ich das noch mal :-)

    [​IMG]
    [​IMG]
    dickhund und Nelchen87 gefällt das.
  5. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.045
    dh24580 10 Mai 2014
    Hallo.

    Schicke Becken und die Garnelen sind ja schön.
    Zum Glück ist alles Heil geblieben.
    Gruß
    Thomas

Diese Seite empfehlen