Get your Shrimp here

Umsetzten eiertragendes CR-Weibchen

Hallo Gaby

Klar kannst du umsetzen nur wird dir niemand eine Garantie dafür
geben das die Eier durchkommen.
Ich habe es schon oft gemacht mal hat es geklappt mal nicht.
Wenn du keinen wichtigen Grund hast sie umzusetzen würde
ich es auch nicht tun.

Mfg Mura
 
Hi,

der Grund sind Guppys im Aquarium. Ich würde gerne die CR zum Schlüpfen in ein fischfreies Becken setzen. Sie haben zwar genug Versteckmöglichkeiten, aber die Guppys sind flink. Aber wenn sie halt die Eier dann abwirft, nützt mir die ganze Umsetzerei auch nix...:emb
 
Weiß nicht ob das in Frage kommt, aber was hälst du von einem "einhänge aufzuchtbecken" ?
Ich meine diese Teile die es auch für Fische gibt. Musst es lediglich mit V2A Gaze oder Kunstoff Fliegendraht dicht machen. Dann hast du keinerleit Probleme wegen Wasserwerten etc. einfach schön Javamoos reinpacken und die Garnele möglichst stressfrei und ganz langsa Kechern und dann da reinsetzen.

MFG Dario
 
Twitch schrieb:
Weiß nicht ob das in Frage kommt, aber was hälst du von einem "einhänge aufzuchtbecken" ?
Ich meine diese Teile die es auch für Fische gibt. Musst es lediglich mit V2A Gaze oder Kunstoff Fliegendraht dicht machen. Dann hast du keinerleit Probleme wegen Wasserwerten etc. einfach schön Javamoos reinpacken und die Garnele möglichst stressfrei und ganz langsa Kechern und dann da reinsetzen.

MFG Dario

Das habe ich in einem Aquarium auch gemacht. Nun hat aber die CR Ihre kompletten Eier verloren. :emb
Kann das Problem mal passieren? Kann es auch einen bestimmten Auslöser dafür geben?
 
Hallo burli,
kann am Fangstreß liegen.
Meist liegt es aber daran daß das Becken zu wenig durchströmt wird d.h. daß die Auslaßschlitze des Beckens quer zur Strömung liegen.
Gibt zusammenlegbare Ablaichbecken.Die bestehen aus einem feinmaschigen Netz.Absolut garnelensicher auch bei frischgeschlüpften.Das Wasser kann aber noch gut durchströmen.
Müsste man sich aus einem Perlonstrumpf auch selber basteln können.
Wichtig ist auch div.Moose ,Riccia ,Nixkraut und auch etwas Schwimmpflanzen ins Ablaichbecken zu geben damit die Tiere sich verstecken können. Fühlen sich sonst wohl gestresst wie in einer Peep-Show.

Gruß
Heinrich
 
Zurück
Oben