Get your Shrimp here

Umsetzen Gleich Eierverlust ??

babyshort-d

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
192
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.139
hallo hab mal ne frage und zwar wenn ich aus einem becken tragende weibchen in ein anderes umsetzte verlieren di weibchen dann ihre Eier ???:confused:
 
Hallo,
nein, das muss nicht sein, habe ich auch oft genug schon gemacht. Einfach nicht so hektisch im Becken drinrumfuhrwerken und das tier langsam eingewöhnen.

Grüße, Sindy
 
moin

ich hatte vorgestern meine bp´s in einem anderen becken...
hab letztens mein 30L becken eingerichtet und die garnelen auch gleich eingesetzt...
die tragenden weibchen tragen immernoch.
kann aber daran liegen, dass ich 20L wasser vom alten becken ins neue gesetzt hab...
 
Nicht zwingend, aber es kann passieren. Kommt immer drauf an wie du umsetzt und wie weit die Wasserwerte der beiden Becken sich voneinander unterscheiden.
Aber sicherheitshalber sollte man eigentlich nie tragende Weibchen ohne Not umsetzen.
 
Hallo!
Also ich hatte da bisher noch keine Probleme...wichtig ist eigentlich nur für die Garnelen Stress zu vermeiden, will heißen, das Weibchen nicht unnötig mit dem Fangnetz jagen, etc.

MfG
Sven

Edit: ich bin zu langsam :)
 
Huhu,
warum willst du sie denn umsetzen?Meine klettern immer neugierig in den Kescher,wenn ich den vorsichtig hinhalte,könnte ja was zu fressen sein.ich mache auch Wasserwechsel,wenn meine tragen,ist noch nie was passiert.;)
 
weil das becken in dem die jetzt sind neu kommt und 2 arten drin sind die sich auch untereinnader fermähren und die sollen getrennt werden !!
 
Zurück
Oben