Get your Shrimp here

Umgesetztes eiertragendes Weibchen, kommen die Jungtiere durch?

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.742
Punkte
10
Garneleneier
87.424
Hallo,

bei meinen gestern neu eingesetzten YF ist ein eiertragendes Weibchen dabei. Wie stehen die Chancen, dass sie die Jungtiere normal entlässt, und diese durchkommen?
Die Garnelen waren 2 Tage mit der Post unterwegs. Die Wasserwerte des Herkunftsbeckens habe ich leider nicht.
Alle, auch das eiertragende Weibchen, wirken sehr fit und wuseln in einer Tour umher und futtern.
 
Jetzt heißt es Geduld haben!
Garnelen werden oft unterschätzt :-) denn sie sind Hart im nehmen.
 
Hallo, die halten das aus! Meine Nelen waren auch zwei Tage unterwegs und alles prima und toll! Drücke dir die Daumen, lg Justin
 
Wäre ja schon schön - es sind nämlich nur 8 Nelen, da dürfen sie gleich fleissig loslegen mit der Vermehrung *gg*
Sie trägt die Eier noch, und ist weiterhin flott unterwegs.
 
Hat scheinbar nicht geklappt - das Weibchen trägt keine Eier mehr, aber Jungtiere sehe ich nicht.
 
Hi, schade! Dann war das vielleicht zuviel Stress.... Mist, aber als kleines Trostpflaster: Sie werden voll schnell wieder schwanger...
 
Hallöle Stefanie,

ich empfehle dir erst mal abzuwarten und ruhig Blut zu bewahren.
Es kommt häufig vor das man die Kleinen eine lange Zeit nicht sieht.
Hoffnung nicht aufgeben!

LG
Heinrich
 
Ja, so ganz habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Ich habe viel Süßwassertang und sonstiges Pflanzengewirr, in dem sich Mini-Garnelchen prima verstecken können.
 
Es hat doch geklappt *freu*! Heute sehe ich die ersten Mini-Garnelchen herumwuseln, das dürften die sein, die besagtes Weibchen entlassen hat.
 
Zurück
Oben