Get your Shrimp here

Umfrage zum Shrimp/Garnelen-Konsum

Shrimp-Janni

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2008
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.778
Hallo liebe Forengemeinde!
Erstmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin, ansonsten wäre es nett, wenn es Moderator den Thread verschieben könnte.

Ich brauche eure Hilfe.

Mein Name ist Jan Gröticke bin 17 Jahre alt und komme aus Bremen.
Ich mache für mein Abitur im sog. 5 Prüfungselement zusammen mit einem Partner ein Projekt über Shrimps. Im speziellen geht es um das Potenzial von ökologisch produzierten Shrimps als Nischenprodukt in Deutschland.
Und da kommt ihr ins Spiel.

Wir wollen eine Umfrage machen über den Shrimpkonsum in Deutschland.
Die Umfrage dauert max 1-2min und geht wirklich schnell.
Es wäre toll, wenn ein paar von euch (je mehr desto besser) sich das Word-Dokument herunterladen (http://www.file-upload.net/download-638664/Praktischer-Teil--Umfrage.doc.html) könnten und es mir ausgefüllt an meine E-mail Adresse Jay-Jay1990@gmx.de schicken könnten. Alternativ kann ich die Umfrage auch per Mail im Anhang verschicken, dafür müsstet ihr mir einfach kurz eine PN mit eurer mail-Adresse oder direkt eine E-Mail schicken. Es wäre wirklich klasse, wenn ein paar der Shrimp-Konsumenten, die ja hier im Forum sicherlich vorhanden sind, den Umfragebogen ausfüllenkönnten, da wir eine möglichst große Stichprobenanzahl erreichen wollen (führen auch noch Umfrage in der Bremer Innenstadt und vor Fischhändlern durch).

Vielen vielen dank im Voraus!
Wenn noch irgendjemand Fragen, Anregungen oder Ähnliches zum Projekt ansich oder zu der Umfrage hat, kann er die natürlich gerne stellen.

Liebe Grüße, Jan

PS: Die Umfrage ist selbstverständlich komplett anonym.
 
Hab grag mal per Mail folgendes geschrieben:
Hallo Jan
da bist Du in diesem Forum völlig falsch.Wir konsumieren unsere Lieblinge nicht !!!!
(zumindest nicht was ich selber züchte ;-))
 
Warum ist er hier völlig falsch? Gibt sicher auch solche die Shrimps essen. :-)
 
Tja, hier offtopic ( :smilielol5: ), denoch interessante Fragestellung.
Die Ergebnisse würden mich auch mal interessieren.
 
Hab grag mal per Mail folgendes geschrieben:
Hallo Jan
da bist Du in diesem Forum völlig falsch.Wir konsumieren unsere Lieblinge nicht !!!!
(zumindest nicht was ich selber züchte ;-))
Wieso? Shrimps sind doch lecker. Allerdings ist an unseren Lieblingen ja meist nicht so viel dran, daß sich das Anschmeißen des Grills lohnen würde ... :smilielol5:

Viele Grüße
Astrid
 
mal abgesehen davon daß ein leckers "doppel-hinomaru-brötchen" eher kostspielig wäre :cool:
 
Najau, ich als Garnelenneuling muss schon sagen, dass ich beim letzten Mal wirkliche Schwierigkeiten hatte, die gegrillten Garnelen herunter zu bekommen :eek:
 
mal abgesehen davon daß ein leckers "doppel-hinomaru-brötchen" eher kostspielig wäre :cool:
Hallo Markus,
sag das mal lieber nicht zu laut, sonst kommt wirklich noch jemand auf die Idee. Schließlich gibt es auch genug Leute, die eklige gesalzene Fischeier essen, nur weil sie teuer sind. :D

Grüße

Peter
 
Stimmt, das könnte tatsächlich zu nem Trend werden. Momentan scheints ja eh nach dem Motto zu gehen "Hauptsache teuer".

Ich mochte vorher keine Schrimps, Garnelen, Krabben und ähnliches und jetzt fang ichs sicher nicht an zu essen *g*
 
He Nayaan

Das du deine gegrillten Garnelen nicht herunterbekommen hast ,lag entweder an fehlendem Hunger deinerseits ,oder aber hast vergessen ,den Panzer zu entfernen

Edit :

Snowy ,du hast ja keine Ahnung ,was du versäumst
 
Najau, ich als Garnelenneuling muss schon sagen, dass ich beim letzten Mal wirkliche Schwierigkeiten hatte, die gegrillten Garnelen herunter zu bekommen :eek:

Seit ich Garnelen halte kann ich keine Shrimps mehr essen :helpsmilie:
 
Ich mag generell keine Meeresfrüchte (dummer Name). Hat aber nix damit zu tun dass ich selber Garnelen halte. Es gibt mir jedoch trotzdem immer einen Stich ins Herz wenn ich im Supermarkt am Tiefkühlregal vorbeigehe... :-)
 
Hi,

hab auch schon überlegt, ob ich mit meinen Erste-Hilfe Kenntnissen am Kühlregal noch was bewirken kann.

Meine Frau hält mich dann immer zurück und hält mir die Augen zu. :rolleyes: Sie meint es wäre peinlich, wenn ich noch anfangen würde, zu heulen.....aber gegen meine schwarze Kleidung kann sie nix machen!!!

Viele Grüße

Phil
 
Der BEgriff MEeresfrüchte hat seine Berechtigung. Er kommt vom italienischen Frutti di MAre. Dort "pflückten " die Fischer kleine Fangarme ,Garnelen und sonstiges Getier aus den Netzen und kochten daraus etwas. Da sie es nur PFlückten nannten sie es Frutti.. Wurd emir zumindest so mal erzählt.
Gegen einen leckeren Krabbenburger habe ich ndennoch nie etwas einzuwenden obwohl ich selber Garnelen ziehe. Ein Doppelhinomura Brötchen dürfte an 6000€ kosten....
 
Guten Mittag!

Tut mir Leid, ich wollte hier niemanden angreifen oder verletzten.
Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr eure selbstgezüchteten Shrimps nicht esst, aber ich hatte mir gedacht, dass in einem solchen Forum durchaus auch Leute sind, die grundsätzlich Shrimps essen (wenn auch nicht die selbstgezüchteten).
 
Hallo Jan,

nicht mehr und nicht weniger als irgendwo anders.
 
na klar: fisch, krabben, garnelen, krebse,...
kommt bei uns alles auf den tisch. lecker und gesund.

wos doch grad wieder frische schneekrabben im anmarsch sind :drool5:
 
Ich muss ehrlicherweise auch gestehen, dass seid dem ich ein Garnelenbecken habe keine Shrimps und Co. mehr essen kann.
 
Zurück
Oben