Get your Shrimp here

Um welche Garnele handelt es sich?

Sebi

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Okt 2005
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.478
Hi,

brauche mal wieder eure Hilfe. Diesmal in der Bestimmung von 2 Garnelen.
Ich vermute mal dass es Red Cherrys sind, würde aber gerne noch eine Bestätigung von euch haben um sicher zu gehen.
Hier mal die Fotos:

Nr. 1:
fbl4cz.jpg


nochmal die erste:
fbl4kl.jpg


Und die Zweite Garnele:
fbl4yv.jpg


Grüße Sebi
 
Hallo Sebi,

es handelt sich bei allen definitiv um eine Red Fire / Red Cherry.

Alle drei Tiere scheinen weiblich zu sein.

Das letzte Foto zeigt eine sehr gut ausgefärbte wohl schon grössere Red Fire.

Ist die in Natura größer als die vorherigen? Red Fire nehmen mit zunehmenden Alter an Färbung zu.
 
Hi George,

ja die schön gefärbte Garnele ist ein Stückchen größer als die Erste.
Hat so knapp über 3cm Größe.
Denkst du die kleinere Garnele färbt sich auch noch in die Farbstärke der anderen aus?

Grüße Sebi
 
Hallo Sebi,

wenn die aus dem gleichen Stamm sind, dann kannst du davon ausgehen.
 
Hi,

mal eine Frage zur Färbung der Garnelen.
Wäre es auch möglich dass es zwischen der Bezeichnung Red Fire und Red Cherry einen Unterschied in der Färbung gibt?

So wie ich das gesehen habe würde ich Red Fire in die Farbe knallrot/feuerrot einstufen und die Red Cherry eben kirschrot/dunkelrot, so wie die Namen schon sagen.
Ich meine diese Garnele schon in diesen 2 unterschiedlichen Farbtönen gesehen zu haben.

Grüße Sebi
 
Hallo Sebastian,

es scheint zwar verschiedene Unterarten bei den Red Fire zu geben (unterschiedliche Eifarbe), aber im Trivialnamen wird dort kein Unterschied gemacht.
Mit Red Fire oder Cherry wird generell die Neocaridina denticulata sinensis bezeichnet.
 
Hallo Sebi,

es gibt von der Neocaridina denticulata sinensis sehr stark unterschiedlich gefärbte Stämme. Je nach dem ursprünglichen Herkunftsgebiet der Tiere und der anschließenden artenreinen Weiterzucht.
 
Hi,

danke euch allen für die hilfreichen Tips. Da habe ich mal wieder was dazugelernt.

Ich werde dann versuchen Red Fire in der gleichen Farbgebung zu besorgen.

Grüße Sebi
 
Zurück
Oben