Get your Shrimp here

um welche Garnele handelt es sich

Igor

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2010
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.112
Hallo, heut sind bei mir 10 Garnelen in mein 54l Becken eingezogen. Normalerweise wollte ich Tigergarnelen halten, aber als ich heut in einem Gartenmarkt in meiner nähe war musste ich einfach diese 10 Garnelen aus ihrer schlechten Haltung befreien.
Angeboten wurden sie als Garnelenmix. Es sind meine ersten Garnelen, ich betrete damit Neuland. Vielleicht kann mir ein Spezialist hier weiterhelfen und mir verraten um welche Art es sich handeln könnte.
 

Anhänge

  • ga1.jpg
    ga1.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 180
Also bin mir nicht gans sicher aber vom ersten Blick und von der musterrung sehen die mir aus wie Amanos.Hast du vieleicht ein Schärferses Bild?
 
Hallo zusammen,

ich stimme nicht zu. Das sind keine Caridina japonica/multidentata.
Ich tippe eher auf Neocaridina palmata! Vielleicht auch Neocaridina hetereopoda.

liebe Grüße
Erik
 
Aber des Punktmuster sieht ned aus wie hetereopoda.
Naja vielleicht Neocaridina palmata.


Gruß Ben
 
Wurde das Bild mit oder ohne Blitz gemacht?
Denn auf den Bildern sieht man die blonden Augen, anstatt schwarze, also könnte es die Wildform der Tigergarnelen sein, wenn die Augenfarbe stimmt.
 
ziemlich sicher heteropoda...

Gruß,
Croydon
 
Versuch doch mal bitte ein besseres Bild rein zu stellen dann würde sich die Antwort gleich finden.
 
Hallo
Ich würd sagen schlecht gefärbte Fire Red.Meine ersten von denen noch ein paar leben sehen so aus.
 
Zurück
Oben