Get your Shrimp here

Tylos

fresi

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jul 2012
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.236
Moin ist es eigentlich Normal das sich Tylos ab und zu mal eine Auszeit nehmen , sich 1-2 Tage Tod stellen und denn weiterlaufen als wäre nix geschehen ?


Gesendet von Fresi's iPhone
 
Hi,

Kann ich bei meinen so nicht beobachten. Spätestens wenn es um 19 Uhr Futter gibt, machen sie sich auf den Weg.

Wie ist denn dein Becken-Setup, und um welche Art/Variante handelt es sich?
 
Hallo,
meine haben sich öfters mal in den Boden gegraben und lagen dann mal einen Tag rum und sind dann am nächsten Tag aber wieder rum geschneckt.Bei meinem Egelbefall damals lagen diese dann aber auch Tage lang rum(Je nach Art schlimmer oder weniger schlimm).Zur Not würde ich mal an der Schnecke riechen ;).Eine Tote könnte das Wasser sehr belasten...
Gruß Patrick
 
Mmh Tod sind sie ja nicht ,schlafen nur länger. Haben beide Arten schon mal gemacht . Besetzt ist das Becken mit Red Fire und Posthornschnecken und 3-4 Tylos , Turmdeckelschnecken, und 6 Zwergpanzerwelsen. ImageUploadedByTapatalk1373566315.087881.jpg
 
80 l, 25grad ,1woche 10-20% WW, alle 2 tage dennerle Tagesdünger,Garnelen geht's gut vermehren sich. Wasserwerte weiß ich nicht. Arten der Tylos ??
 
Bissl wenig Wasserwechsel, da kannst du gut 30-50% erhöhen. Meine Tylos werden nach einem großen TWW richtig aktiv.

Es gibt Tyloarten aus Seen und welche aus Flüssen. Erstere mögens wärmer, letztere kühler. Inaktivität kann daher auch von falschen Temperaturen kommen. Daher fragte ich.
 
Zurück
Oben