Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tylos

Dieses Thema im Forum "Garnelen aus Sulawesi" wurde erstellt von Ceti, 6 Juni 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Ceti
    Offline

    Ceti GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Ceti 6 Juni 2011
    Hi,

    mein Händler hat mir gelbe Tylos besorgt. Allerdings sehen die Körper der Schnecken nicht gleich aus. Bei den einen sind sie eher gelb/grau gestreift und die anderen einfarbig gelb/orange. Eigentlich wollte ich die orange haben, bin jetzt aber nicht sicher ob es nur ne Farbvariation ist oder ne andre Spezies. Könnt ihr mir da vllt auch ohne Bilder weiterhelfen?

    Bye, Nils
  2. Juergen_1966
    Offline

    Juergen_1966 Guest

    Garneleneier:
    Juergen_1966 6 Juni 2011
    Hallo Nils,
    also ohne Bilder ist schwer, aber die Tylo orange sind wirklich orange, ohne Streifen etc. Das sind wahrscheinlich die Tylos yellow. Hier kommen schon mal Farbvarianten & Streifen vor.

    Deine gel/orangen Tiere lassen sich ohne Bild schlecht einordnen.
  3. Ceti
    Offline

    Ceti GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Ceti 6 Juni 2011
    Ich hab mal bissl im Internet gesucht die gelb/orange sieht dieser am ähnlichsten: http://blog.************.de/wp-content/uploads/2008/06/tylomelania_orange_gross.jpg
    Das Haus ist zwar um einiges dunkler aber eindeutig auch braun und nicht schwarz.
    Die anderen sehen am ehesten so http://www.bobstropicalplants.com/store/catalog/images/Tylomelania%20zemis%20Yellow%20Rabbit%20Snail.JPG
    aus, wobei der Fuß von unten noch etwas grauer mit weniger gelben Punkten ist. Das kann auch gut daran liegen, dass meine noch
    kleiner sind. Ich gehe zumindest davon aus. Man kanns der Schnecke auf dem Bild schlecht genau ansehen wie groß sie ist.^^

Diese Seite empfehlen