Get your Shrimp here

Tylos

Ceti

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Apr 2011
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.143
Hi,

mein Händler hat mir gelbe Tylos besorgt. Allerdings sehen die Körper der Schnecken nicht gleich aus. Bei den einen sind sie eher gelb/grau gestreift und die anderen einfarbig gelb/orange. Eigentlich wollte ich die orange haben, bin jetzt aber nicht sicher ob es nur ne Farbvariation ist oder ne andre Spezies. Könnt ihr mir da vllt auch ohne Bilder weiterhelfen?

Bye, Nils
 
Hallo Nils,
also ohne Bilder ist schwer, aber die Tylo orange sind wirklich orange, ohne Streifen etc. Das sind wahrscheinlich die Tylos yellow. Hier kommen schon mal Farbvarianten & Streifen vor.

Deine gel/orangen Tiere lassen sich ohne Bild schlecht einordnen.
 
Ich hab mal bissl im Internet gesucht die gelb/orange sieht dieser am ähnlichsten: http://blog.************.de/wp-content/uploads/2008/06/tylomelania_orange_gross.jpg
Das Haus ist zwar um einiges dunkler aber eindeutig auch braun und nicht schwarz.
Die anderen sehen am ehesten so http://www.bobstropicalplants.com/store/catalog/images/Tylomelania%20zemis%20Yellow%20Rabbit%20Snail.JPG
aus, wobei der Fuß von unten noch etwas grauer mit weniger gelben Punkten ist. Das kann auch gut daran liegen, dass meine noch
kleiner sind. Ich gehe zumindest davon aus. Man kanns der Schnecke auf dem Bild schlecht genau ansehen wie groß sie ist.^^
 
Zurück
Oben