Get your Shrimp here

Tylomelania Nachwuchs nur von wem?

Garnelchen27

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2015
Beiträge
63
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
11.033
Hey ihr :)

ich hab ganz frisch zwei Schnecken bestellt (Wildfänge, also dürfte der "Vater" ohnehin unbekannt bleiben), die kamen zusammen im Versandbeutel an und haben nun ihre Quarantäne Zeit rum und durften heute ins neue Becken ziehen.

– 1x Tylomelania Perlhuhn
- 1x Tylomelania Redwood

Aber was sehe ich da heute beim Umsetzen?! Seit heute sind es 2 ca. 4-5 mm große Schnecken mehr. Es waren ganz sicher 2 bestellte und keine weiteren Schnecken, da sie in der Quarantäne-Vase saßen war auch kein Kontakt zu anderen Bewohnern. Somit muss es Nachwuchs (ok sehen auch aus wie Tylos, Rüssel und so :) von den Tylos sein. Nur wem ordne ich die zu? Perlhuhn oder Red Wood?

Sind es von jeder Art eine? Oder von einer zwei (Sind Zwillinge überhaupt möglich..)?
Vielleicht könnt ihr mir beim Zuordnen helfen :)

Tylo-Baby No. 1:
http://www.directupload.net/file/d/4391/p4ebnltm_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4391/q94bd3u2_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4391/c3s575ps_jpg.htm

Tylo-Baby No. 2:
http://www.directupload.net/file/d/4391/nc4ck9gp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4391/drggynf3_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4391/gor65zpm_jpg.htm
 
Hallo Garnelchen,

wenn du die Fotos hier im Forum und nicht bei einem externen Bilderdienst hochlädst, könnte man sie sich auch ansehen. :)

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Tylos (und andere Schneckenarten) bereits befruchtet beim Halter ankommen und dann im neuen Aquarium sehr bald entlassen. Die Spontangeburt wird durch die veränderten Umweltbedingungen ausgelöst, beide Jungtiere können auch von derselben Mutter stammen.
 
Zurück
Oben