Get your Shrimp here

TWW mit Wasser über Feinfilter 1µ

Dr.Nitrobacter

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2010
Beiträge
321
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
6.930
Hallo mal wieder !
Da meine Osmosealage im moment nicht betriebsbereit ist, aber ein TWW ansteht, hab ich mal eine Frage bezüglich einem Blockfilter.

Kann ich mit einem Feinfilter mit 1µ ,der ja auch schon etwas zurückhält einen TWW durchführen, ohne irgendwelche Mineralien zuzuführen ?

Der Leitwert sinkt nämlich schon vom Leitungswasser mit 280µS auf 200µS , somit ist ja schon klar, das ein paar Mineralstoffe zurückgehalten werden !

Gruß
martin
 
Moin!

Eigentlich hohlt der Blockfilter keine gelösten Mineralien aus dem Wasser. Die Aktivkohle bindet Medikamente, Pheromone, Pestizide, etc.

Der Leitwert senkt sich evtl durch die große Filterfeinheit, die kleinere "Bröckchen" mit filtert.

Grüße Flori
 
Hab nochmal im Datenblatt vom Blockfilter rumgestöbert und einen TWW gemacht.
Ich mach mir aber auch immer Gedanken wo keine Probleme zu erwarten sind...

LG
martin
 
Zurück
Oben