Get your Shrimp here

Turmdeckelschnecken

Eulenmama

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jun 2011
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.080
Warum gehen meine Turmdeckelschnecken immer die Wände hoch obwohl meine Wasserwerte optinal sind ! Sauerstoffmangel, Hunger o. ????
 
Wie lange läuft dein Becken dann schon?
Meine schlurfen auch mal gerne hoch zur Oberfläche, gerade wenn mal Staubfutter gefüttert wird ^_^
Bei neuen Becken halten sie sich meist auch weiter oben auf um Futter zu suchen.
 
Meine kriechen auch immer mal wieder an der Scheibe hoch. Manchmal sogar mehrere gleichzeitig. Einen erkennbaren Grund dafür habe ich bis heute nicht gefunden. Mein Becken läuft stabil, den Nelen und Schnecken darin geht es gut...vielleicht machen sie einfach gerne mal nen Ausflug ans Tageslicht ;)
 
Stimmt- Habe gestern auch Staubfutter gegeben !
 
Meine kriechen auch immer mal wieder an der Scheibe hoch. Manchmal sogar mehrere gleichzeitig. Einen erkennbaren Grund dafür habe ich bis heute nicht gefunden. - Kann es auch an einer einzelnen Raubschnecke liegen ??? Habe ich gegen die Massen MINI- PHS geholt !?
 
meine sind auch immer hochgeklettert aber sie waren auch immer wahnsinnig lange im bodengrund unterwegs.

also sorgen würd ich mir nur machen wenn sie nur noch da kleben...

mfg patrick
 
Kann es auch an einer einzelnen Raubschnecke liegen ??? Habe ich gegen die Massen MINI- PHS geholt !?

Ich habe in meinem Becken keine Raubschnecken und füttere auch kein Staubfutter. Kann also gut an was anderem liegen...
 
Bei mir waren die Tds ne Zeit lang im oberen Bereich, weil ihnen im wahrsten Sinne der Bodengrund nicht geschmeckt hat.
Ist deine Raubschnecke ausgewachsen?
Frage das, weil die großen Rs nur große Schnecken fressen sollen und die Mini`s links liegen lassen.
Dann wären die Tds in Gefahr und die Mini`s hätten noch bessere Bedingungen um sich zu vermehren.
So kleine Schnecken kann man doch sowieso von Hand erwischen, so schnell sind sie ja nun wirklich nicht.
 
Moin,
meine TDS kommen immer haufenweise raus,wenn ich Wasserwechsel gemacht habe:party:ansonsten sehe ich immer nur vereinzelt mal welche,oder haufenweise,wenn es Futtertabletten gibt.Warum die nach den Wasserwechsel in Scharen rauskommen,weiß ich auch nicht.
 
Moin,
meine TDS kommen immer haufenweise raus,wenn ich Wasserwechsel gemacht habe:party:ansonsten sehe ich immer nur vereinzelt mal welche,oder haufenweise,wenn es Futtertabletten gibt.Warum die nach den Wasserwechsel in Scharen rauskommen,weiß ich auch nicht.

genau das beobachte ich auch jedes mal!
 
Neenee, wir sind schon 4 *g*

Wenn man so schaut sind es vieleicht 50-60, nach Wasserwechsel bestimmt...ich schreibe es lieber nicht *g*

Würde mich auch brennend interessieren warum das so ist !

Gruß Lars
 
Hey,


wollen wir ne Gruppe gründen:cheers2:?Merkwürdigerweise habe ich das Phänomen nicht im 30er Froschbecken,dafür habe ich da Riesenexemplare drin........die haben mir schon zweimal den Eckfilter von der Scheibe gedrückt.
 
Zurück
Oben