Get your Shrimp here

Turmdeckelraubschnecken A.Helena !!Vorsicht!!!

Hallo,

ich konnte noch nicht beobachten das die am meine Garnelen gegangen sind und ich habe auch 4 große und 20 jungtiere in meinem 30L Becken.
Habe auch schon ca. 30 auf meine anderen Becken verteilt.


Gruß

Daniel
 
Hi Steffi
ich kann dir echt nicht sagen, ob ich Nachwuchs habe. Eier hab ich genug gesehen, aber in meinem grünen Urwald, hab ich keinen Überblick. Verhungert würde hier jedenfals keine Helena, egal, welcher größe, denn BS und PS, sind ausreichend vorhanden. Wenn ich aber welche sichten sollte, denke ich an dich.;)
Hier mal ein kurzer Einblick, damit du weist, was ich meine.
__________
LG Yvette
 

Anhänge

  • 190er-jan09.jpg
    190er-jan09.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 78
@Yvette
ja das kenn ich :)
Du hast mal Bilder der Helenas im Schneckliches Thread(glaub ich) eingestellt und ich hab mich sofort verliebt :D nur finde ich die nirgends.
Würde mich sehr freuen wenn du da mal an mich denken würdest!

Liebe Grüße!!!
 
meine helena frisst neben den schnecken aber schnecken frisst sie nicht im gegenteil ich habe schon gesehen das andere schnecken auf ihr sitzen :D
 
meine helena frisst neben den schnecken aber schnecken frisst sie nicht im gegenteil ich habe schon gesehen das andere schnecken auf ihr sitzen :D
Hi Nino
hast du eventuell schon ein paar leere Schneckenhäuser in deinem AQ gesichtet?
Meine SSS sind auch über die Helenas drüber gerutsch, so das ich dachte, sie wäre am fremdgehen, bis ich 2 Stunden später ne Helena am SSS auslutschen beobachten konnte.;)
____________
LG Yvette
 
hi, habe mir vorhin eine helena im wirbellosen-auktionshaus gekauft(noch en paar andere, damit sich auch des porto lohnt^^)
freu mich schon so richtig wenn sie bei mir einzieht :)

gruß Phillipp
 
hi alle zusammen
also das aus einer helena eine plage wird ist wirklich nicht möglich
ich selber habe als zucht becken ca 200 helenas eingesetzt
erstmal dauert es monate bis aus den kokons eine helena schlüpft und monate bis sie überhaupt 5 mm wird
das gleiche hab ich am anfang auch gedacht weil ich beim kauf einige normale tds mit bekommen habe als futter
die kleinen tds sehen bis 5 mm immer aus wie die helenas mit leichtem hellen ring am oberen rand ,hab mich damals auch voll gefreut das ich hunderte babys habe aber pech gehabt
ich würde die kleinen tds drin lassen weil irgendwann die 1,2,oder3 helena babys was zu fressen haben
 
das gleiche hab ich am anfang auch gedacht weil ich beim kauf einige normale tds mit bekommen habe als futter
die kleinen tds sehen bis 5 mm immer aus wie die helenas mit leichtem hellen ring am oberen rand ,hab mich damals auch voll gefreut das ich hunderte babys habe aber pech gehabt
ich würde die kleinen tds drin lassen weil irgendwann die 1,2,oder3 helena babys was zu fressen haben

hast du evtl Fotos von den TDS babys??????
 
So, also ich kann melden, das meine Helenas in meinem 190er AQ, sämtliche Spitzschlammschnecken, in allen Größen, vernichtet haben. Ein Glück, das ich nicht nur ein AQ habe. BS und PHS gibt es noch ausreichend.
_____________
LG Yvette
 

Anhänge

  • Tylo.jpg
    Tylo.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 45
  • Tylo1.jpg
    Tylo1.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben