Get your Shrimp here

Trotz Paarung kein Nachwuchs

Kampfgorba

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mrz 2013
Beiträge
11
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.366
Hallo zusammen,

Bin ein Neuling in der AQ zumindest was die Wirbellosen angeht. Habe in einem 30L Becken ein Pärchen Cambarellus diminutus. Als Ich Sie bekommen habe war das Weibchen tragend doch wahrscheinlich durch den Stress nach und nach alle Eier abgestossen. Drei Wochen danach konnte ich die erste Paarung beobachten. Das war vor zwei Wochen. Habe das Glück sie ca. alle vier Tage bei der Paarung zu beobachten doch das Weibchen trägt keine Eier. Habt Ihr eine Idee warum?

zum Becken:
30 L
2 Krebse
9 Rili Garnelen
Mooskugel
Christmasmoos
Wurzeln
SBB und Zapfen
und ne Pflanze wo mir der Namen nicht mehr einfällt.

Gruss
 
Und die Wasserwerte?

Das würde bestimmt helfen ;-)
 
Moin,

bevor Du auf die Idee kommst:
Die Manipulation der Wasserwerte im Bezug auf Härte und pH bringt Deinen Krebsen rein gar nichts!

Ich kann auch nicht sagen woran es liegt, aber die Wasserwerte sind bei diesen Krebsen nicht so wichtig, so lange sie nicht ständig manipuliert werden.
Meine vermehren sich bei pH 7,8 und gH 16, genauso gut wie im weichen/sauren Wasser.
Man sollte nur für regelmäßige Wasserwechsel sorgen, damit der Nitratwert nicht explodiert.

Das eine Krebsdame die Eier abwirft, konnte ich immer direkt bei Stress beobachten (zB nach dem Umsetzen in ein anderes Becken).
 
Zurück
Oben