Get your Shrimp here

trocknen oder gefrieren???

Skalar

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2006
Beiträge
496
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.732
Hallo!

Möchte gerne selber Garnelen futter machen :D

Meine Vorstellung:
Folgendes alles in ein Gefäß-
-Frostfutter auftauen (Artemia, W-Mülas, R-Mülas)
-vom Händler gemachtes Fischkraftfuttergranulat
-JBL Novo-Bel (Flockenfutter)
-Tetra-Rubin-Flocken
-Paprikapulver
-Welstabs

Dann alles gut zermantschen (bisschen Wasser hinzu)!
Danach auf eine Folie Häufchen machen und trocknen.

Kann ich es dann so aufheben, oder muss man es einfrieren? (gehen da nicht die Vitamine kaputt?)
Und wie lange haltbar?

Was würdet ihr noch hinzufügen, was normal jeder im Haus hat?
 
Hallo,

Frostfutter auftauen, mischen und dann trocknen lassen, dürfte gammeln.
Frostfutter auftauen,mischen und dann nochmals auftauen, ich weiß nicht.

Aufgetrautet FroFu sollte man nicht wieder einfrieren.

Ich hätte Angst, daß das Futter verdorben ist.

Gruß Petra
 
gute tageszeit,

ich habe schon von einigen gehört, dass man mit frostfutter planarien eingeschleppt hat.

gruss aus aachen,
igor
 
Hallo
Habe in der Futterliste gelesen auch dass Spinat für die Garnelen giftig ist
Meine Garnelen bekommen 2-3 die Woche Bio-Spinat und sind alle super fit und ich kenne noch andere Züchter die es auch machen
Was ich aber beobachtet habe ist das nicht alle arten ( zur zeit 7) es gut vertragen
Gruss Janusch
 
eye_of_the_tiger wrote: ich habe schon von einigen gehört, dass man mit frostfutter planarien eingeschleppt hat.

Mit Frostfutter Planarien eingeschleppt? Die sterben doch, wenn sie eingefrohren werden. Meinst du nicht eher Lebendfutter?
 
na ja es steht aber das es giftig ist
schau doch selber nach
 
gute tageszeit,

Die sterben doch, wenn sie eingefrohren werden.

die geschlüpften tiere zum grossen teil, die eier überleben das einfrieren problemlos.

gruss aus aachen,
igor
 
Zurück
Oben