Get your Shrimp here

Tricolor Bee!?

bmsermond

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Aug 2010
Beiträge
79
Bewertungen
8
Punkte
0
Garneleneier
3.296
Hi Leute,
also so was hat ich auch noch nich, habe heute 2 Becken aufgeräumt, das ganze Moos raus und wieder Platz zum gucken, und was seh ich da??
Schwarz, Weiß, Rot alles auf einer Garnele, also das hab ich wirklich noch nicht gesehen, in dem Becken halte ich ausselektierte CR und ein paar BB K0-K2(4), ich weis ja das da Brownies rauskommen können aber das die Farben sich mischen wusst ich nicht. Aber vielleicht ist´s auch nur ne Stressfärbung weil ich ne halbe Stunde lang im Becken hantiert hab und dann noch WW. Aber COOL sieht sie allemal aus.
Habt Ihr sowas auch schon beobachtet oder ist das n Zufall, die kleine ist auch noch tragend.

Gruß Bernd
srw2.jpgsrw1.jpgsrw5.jpgsrw3.jpgsrw4.jpg
 
Hey Bernd
die sieht oooober spitze aus, nicht schlecht, respekt :) hab sowas noch nie gesehen. Ich bin gespannt auf die jungtiere!
LG Ole
 
Hi,

ich bin auch gespannt ob die sich überhaupt so hält, oder ob´s wirklich nur der umräumstress war, bin schon wieder auf´m Sprung in den Keller Nase an die Scheipe kleben ;-)))

Gruß Bernd
 
Hi!

Interessant ist die allemale, aber ich denke, die wird wohl ein Einzelstück bleiben.

Gruß
EVa
 
Schönes Tier!!! Vielleicht hast du Glück und jemand meldet sich, der auch sowas hat und ihr es dann weiterzüchten könnt.

Gruß, Anja
 
wow, echt eine schöne! will auch so eine ;) bzw. mehrere
 
Was ist das denn für ein heißes Teil!? Ich freu mich auf weitere Berichte darüber!
 
Solche Tiere hatte ich auch schon zwei/drei mal in meinen k0/k2 Stamm leider war es nicht erbfest.
Also auch Nachwuchs untereinander und Nachuwchs mal Elterntier brachte leider keine weiteren Erfolge.

Aber viel Glück das es bei dir Klappt :)

MFG Jogi
 
Hatte das Tier mal Kontakt mit Tigergarnelen?

MfG
Marc
 
seht zumindest so aus...eine tibee mit roten und schwarzen wurzeln...vll
 
Hi,

hab gerade nach gesehen und auch Stunden nach dem Umbau ist die Färbung konstant, und wenn Jogi (Hi Jogi) auch schon so welche hatte dann wird sie wohl so bleiben. Tja ich werde Sie aufjeden Fall in dem Becken lassen und sehen was passiert. Die Nelen die in diesem Becken schlüpfen werden für gewöhnlich auf andere Becken verteilt, hauptsächlich einfache CR für mein 400L Becken im Wohnzimmer und die BB jehn nach dem wieder in ein 120er nur mit BB und Brownies, dann werde ich dieser Ihren Nachwuchs drinn lassen und sehen was passiert.

Tiger hatte ich noch nie, die Garnelen ist jetzt ca. in der 8 bis 10 Generation bei mir und ich hatte noch nie was was auch nur so ähnlich ausgesehen hätte, ob da vorher mal Tieger drann waren kann ich nicht sagen, find ich aber unter den Umständen unwarscheinlich.

Gruß Bernd
 
Hi,
bist du dir ganz sicher das du dir nicht zufällig mal nen Tiger eingeschleppt hast?
Will dir da nix unterstellen oder so
Aber
diese Garnele hat mehr von nem Tiger als von ner Biene.....

Vieleicht sagt uns das aber auch was über die beiden Arten :)

LG Steffi
 
Hi Steffi,

Tigergarnelen hab ich nie besessen, nicht mal die ganz einfachen, und bei den Bee´s hab ich immer peinlich drauf geachtet das keine anderen garnelen mit ins Becken kommen, hab das sonst oft gehabt das beim aufteilen vom javamoos garnelenbabys in andere Becken gekommen sind wo sie nicht hingehören, aber wie gesagt. Ich fand auch das das Muster an eine Tiger erinnert, gerade bei den ganz einfachen CR sieht man Andeutungen dieses Musters öfter wenn keine Auslese betrieben wird und auch das Rot anfängt sich aufzulösen ohne das Weiß nachkommt. Sollen ja auch nah verwandt sein oder, gleiche Art!?

Und noch mal allen Dank für eure Antworten,

Gruß Bernd
 
Also bei waren auch keine Tiger im Becken und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine...

Das ganze ist auch schon mindestens 4 Jahre her und ist in meinem ersten Red Crystal Becken aufgetreten nachdem ich sie in diesem auch schon gut ein Jahr hatte. (Natürlich kann ich nicht ausschließen das die Tiere sich im Laden sich mal gekreuzt haben oder sonst wo)
Habe gestern schonmal nach den alten Bildern gesucht und mache da gleich weiter...

MFG Jogi
 
Hallo

Ich bin auch der Meinung, dass das Tier sehr viel Potenzial hat.
Der Nachwuchs ist jetzt sehr entscheident. Es könnte aber auch sein, das es erst in der F2 zu dieser Färbung kommt. Also darfst du nicht gleich aufgeben.
 
Hi,

hab die Garnele heute nicht vor die Linse bekommen, allerdings ist mir aufgefallen das sie wesentlich weniger Eier trägt als die Weibchen normalerweise tragen, die Eier sind auch heller. Mal sehen was dabei raus kommt, ich werde wohl die anderen Garnelen langsam aus dem Becken fischen so das sie mit ihrem Nachwuchs und vielleicht ein zwei anderen alleine im Becken ist, oder wäre es besser wenn ich ihr ne kleinen Gruppe lasse?

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben