Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Tribute to 40l

Dieses Thema im Forum "Meereswasserforum" wurde erstellt von Tavero Ninja, 30 September 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Tavero Ninja
    Offline

    Tavero Ninja GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    812
    Tavero Ninja 30 September 2015
    Hi Zusammen,
    Lange lange ist her seitdem ich das letzte mal hier aktiv gewesen bin. Da ich komplett auf Meerwasseraquaristik umgestiegen bin, verkehre ich jetzt in anderen Foren. Doch hier hat alles angefangen. Garnelenforum.de hat erst die Interesse auf ein Nanoaquarium mit niederen Tieren bei mir geweckt. Danach bin ich durch diesen Meerwasserbereich hier auf Salzwasser aufmerksam geworden. Seitdem hat sich viel getan. Auch einen kompletten Neustart habe ich hinter mir.
    Daher dachte ich mir, dass ich nach 2 Jahren Standzeit mein 40l Beckens, dort wo alles begann, vorstelle.
    IMG_3925.jpg
    Komplettansicht


    Besatz
    2x Gelbe Korallengrundel (gobiodon okinawae) in einem Pavona Cactus
    fisch und cactus.jpg

    3x Einsiedlerkrebse (Tricolor, Calcinus)
    einsiedler.jpg

    6x Thor Sexy Shrimp in einer C. Crassa und Krustenanemonen
    thor+crassa.jpg thors.jpg

    Schnecken verschiedenster Arten (Porzellanschnecke, Euplica, Nassarius)
    kauri.jpg

    Eine Boxerkrabbe die ich alle paar wochen mal sehe...und daher kein Bild habe.

    Schlangensterne unterschiedlicher grösse

    und und und.

    weitere Korallen

    Stylophora pistilla "Milka
    milka.jpg

    Krustenanemonen
    Radioactive Candy Apple und weiteren die ihr in der Komplettansich seht
    radioactive.jpg candy apple big.jpg

    Ricordea
    ricordea3.jpg

    Montipora
    monti.jpg

    Acanthastrea
    blue Tigers.jpg

    Meine Gorgonie und die Knopias zappeln ein bisschen zu stark rum daher bekomme ich kein scharfes Bild hin
    Erlebte Schädlinge
    Kieferwürmer
    Feuerborstenwürmer
    Glasrosen
    Strudelwürmer (Planarien)
    Raubschnecken
    Blutsaugende Killerasseln
    caulerpa brachypus
    Cyanos

    In meinem Lebendgestein was also nahezu alles drin was man sich wünscht....nicht drinne zu haben.
    Trotzdem läuft das Becken mittlerweile recht stabil.

    Leider stossen 40l Becken schnell an ihre Grenzen. Genaugenommen stossen die Korallen mittlerweile an die Innenscheibe. Daher wird wohl über kurz oder lang eine vergrösserung stattfinden.

    Danke nochmal an das Garnelenforum (und dessen Mitglieder) dass ich so ein tolles hobby kennenlernen durfte.

    Gruss Tav

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2015
    Garnelenfan87, Rhavenna, Kitz03 und 7 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 6 April 2020
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Catfu
    Offline

    Catfu GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    1.879
    Catfu 30 September 2015
    Guten Morgen,

    beim Betrachten des ersten Bildes dachte ich: Die Milka wird zu groß fürs Becken. Aber du hast ja selbst geschrieben, du willst dich vergrößern.
    Und wegen der ganzen unerwünschten Mitbringsel aus dem Lebendgestein habe ich mein letztes Becken mit Totgestein und einem älteren Lebendgestein aus dem Becken eines Kumpels gestartet. Dann hat man zwar auch keine positiven Überraschungen, aber vor allem keine Negativen :-)

    Aber ein sehr schönes Becken. Ich steh ja auf Krusten, und ich finde unten Links/Mitte passen noch ein paar hin :-D Viel Erfolg bei der Vergrößerung und danke, für die Rückmeldung im "alten" Forum.

    gruß
    Guido
  4. Tavero Ninja
    Offline

    Tavero Ninja GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    812
    Tavero Ninja 17 Oktober 2015
    [​IMG]

    Hier noch kurz ein Bild zur Technik.
    Alle Stromabnehmer im recten Kasten sind einfach zu erreichen und werden vom linken Kasten aus durch Schalter und Mikrocontroller gesteuert. Dieser wurde zwar selber programmiert aber der code war recht simpel.
    Ganz rechts ist eine 2 kanal Dosieranlage. Die gesamte Anlage wurde komplett selber aufgebaut. Daher gibt es hier und da ein paar Macken. ZB ist das Netzteil letztens kaputt gegangen und wegen Ermangelung eines passenden Ersatzes steht nun eines auf den beiden Kästen oben drauf. Abgesehen davon funktioniert die Anlage ganz gut.
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2015
  5. ChrischiO
    Offline

    ChrischiO GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Dezember 2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    1.588
    ChrischiO 18 Oktober 2015
    Tolles Becken und gigantisch tolle Fotos! Danke für die "Rückmeldung" ;)

Diese Seite empfehlen