Get your Shrimp here

Treff Arbeitskreis Lebendfutter

Norbert Thiel

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2005
Beiträge
166
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.749
Hallo

Eben kam neue Einladung .

hier der Text :



An alle Lebendfutterfreunde,



Einladung zum Oktober-Treffen: Ausflug in die Mikrowelt der Futtertiere



Sehr geehrte Lebendfutterfreunde,



der Arbeitskreis Lebendfutter lädt Sie und alle Interessierten zum nächsten Treffen am Mittwoch, den 05.10.2005 ein. Wie immer gleiche Zeit und gleicher Ort.



Nach dem letzten handwerklichen Vortrag von unserem Nobbi wird die Reihe fortgesetzt, wenn alles klappt, mit einem weiteren ?Workshop?.

Diesmal soll es um Infusorien - also Aufgußtierchen wie Pantoffel- und Rädertiere gehen. Auch natürlich um Art-Verwandte wie Algen.

?Workshop? daher, weil der Vortrag womöglich durch Mikroskop und Beamer (wenn alles klappt) unterstützt wird - also man darf gespannt sein. Die Vorbereitungen sind bei mir noch in vollem Gange. Zuchtbeschreibungen werden natürlich auch erwähnt - Neues über die Feinheiten der ?Kleintierzucht?.

Auf wissenschaftliche Namen wurde im folgenden bewußt verzichtet - die meisten Tiere sind bestimmbar!!.



Folgendes wird zu sehen sein u. können auch Kleinst- Ansätze davon abgegeben werden:



Pantoffeltier (normal) und grünes

Rädertiere (sitzend/teilweise schwimmend, schlauchartig)

Plankton-Rädertiere! (2 Arten, die Vermehrung läuft jetzt!)

?Bogengeiselflagellaten? (Mini-Algen farblos, turbo schnell)

Mischung aus Wimperntieren: Glockent., Kreiseldosen / Kreiselblitz,

Lauftierchen, sowie verschiedene Rädtiertiere, Algen etc.

Unsere dunkelgrüne Algensuspension

Augentierchen (Algen(/-Tiere) mit Geiseln)

Kleiner Verwandter des ?Rettichtierchens? (Sumpfwurm?)

Mikro



Folgendes wird sehr wahrscheinlich gezeigt:



Grünes und blaues Trompetentier, Amöben, Strudelwürmer (ungenießbar-lästig), Volvox (hoffentlich kann ich die Kugelalge noch auftreiben), Kleinstkrebse, Makro-Wasserflöhe, ((Essigählchen)) und was uns sonst noch alles vor die Linse kreucht.



Bitte bringt auch eine kleine Menge Eurer Infus mit - um das Spektrum noch zu erweitern.



Hier noch der in letzter Zeit schon fast obligatorische Aufruf, einige Zuchtansätze mitzubringen.

Benötigt werden: Enchytraen, Grindal und Essigählchen (die wirklich in Essigwasser!), sowie kleine und grosse Fruchtfliegen.



Also, hoffe wir sehen uns am Mittwoch,



Herzliche Grüße





Harald Fischer



Der Ort ist :Zierfischheim Stuttgart-Wangen, Uhrzeit so ab 19.00 ,Vortragsbeginn um 20 .00 uhr....

LG Nobbe
bei unklarheiten bitte bei mir anfragen ...
 
Zurück
Oben