Get your Shrimp here

Trauer

Zimtstern

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2007
Beiträge
2.488
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
7.995
Hey Leute!
Gerade eben mach ich ne für mich sehr traurige Entdeckung!
In meinem 2x Red Bee Becken ist meine Lieblingsgarnele gestorben. Sie hatte das beste Weiß und war wirklich schön gezeichnet (Doppelhinomaru Crown).
Habe sie vorhin noch gesehen, wie sie am Filterschwamm herumkrabbelte. Mir viel auf, dass die ersten ca 2-3 mm nach der roten Kopfzeichnung nicht wie üblich weiß sondern fast durchsichtig waren. Habe mir nichts gedacht, und paar Minuten später knabbern die andren an dem lebslosen Leichnam.

Wollte meiner Trauer Kund geben:(
R.i.P meine Süße!

Zimti
 
hi

hatte sie das durchsichtige ein leichten braunen ton
??
 
Beileid!

Hi!

Auch wenn es " nur" eine Garnele ist, ist trotzdem schade, wenn das Tierchen stirbt.

....nicht traurig sein!:(
 
oh mann, das tut mir leid für dich. bei mir hat eine besonders schöne rote tiger gestern das zeitliche gesegnet... man hängt halt doch sehr an den kleinen krabblern
 
Hallo,

tut mir leid! Bei mir passierte vor 2 Wochen genau das gleiche! Schlimm ist das es grade die Tiere trifft die am schönsten sind. Konnte mir auch nicht erklären woran es lag, weil es ansonsten keine ausfälle gab! Kann man nicht ändern!

Gruß
Adrian!
 
Auch mein Beileid.

Bleibt ja nur zu hoffen, das es der einzigste Todesfall ist und auch bleibt. Nich das es irgendwas bakterielles ist!?
 
Ne, aber der 2. Schock kam paar Tage später... in meinem Zimmer wars so heiß, dass der Termometer im Becken garnixmehr angezeigt hat. 10-15 Redbees (NZ) sind dahin...
Habs jetzt aber etwas besser im Griff.

Lg Zimti
 
Hi,

Ich hatte heute fast auch ein Todesfall, zwar keine Garnele aber fast ein Guppy.
Den ich hab gestern mein Kampffischweibchen in das Guppybecken gesetzt, da sie das andere Weibchen unterdrückt hatte.
Tja und heute morgen hab ich gesehen wie sie mein kleines Männchen (mein liebling) angegriffen hatte. Naja und jetzt hat das arme Männchen keine Flossen mehr:(
Aber wenigstens lebt er noch:o
 
Schnieff

Ich habe nen kompletten "Blaue Tiger" wurf verloren...

gestern krabbelte der ganze Wurf ca 10 Tage alt im Becken "Quietschfidel" herum...heute ist keine einzige mehr da ! ca 20 liegen so tot herum und so ca 20 sind gar net mehr sichtbar...

weg können die nicht...Schwammm vor dem Filter usw...

Wasserwerte wie immer perfekt....

keine Überbevölkerung im becken...in 36 Litern tummeln sich 10 Tiger herum...

der 1 Wurf vor ca 2 Monaten...hat komplett überlebt....

was kann nur passiert sein ?
 
Hi,

Ich hatte heute fast auch ein Todesfall, zwar keine Garnele aber fast ein Guppy.
Den ich hab gestern mein Kampffischweibchen in das Guppybecken gesetzt, da sie das andere Weibchen unterdrückt hatte.
Tja und heute morgen hab ich gesehen wie sie mein kleines Männchen (mein liebling) angegriffen hatte. Naja und jetzt hat das arme Männchen keine Flossen mehr:(
Aber wenigstens lebt er noch:o


Sowas ist doch dumm?- sorry... aber man überlegt doch, was man zusammen setzt :eek: - Da kann ich nur sagen das arme Tierchen & der dusselige Halte :(

Guppys & Kampffische kann Probleme geben,wegen der ausgebildeten Flosse, dass der als Männchen annerkannt wird, aber vorher erkundigen!!

Das die sich unterdrücken habe ich noch nie beobachten können!
 
genau aus dem Grund bin ich mit meinem Zimmer vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss gezogen. Hab auch schon aufgrund starker Hitze gute 300 Red Fires verloren.........


is total blöd sowas :(
 
Hi,

Klar weiß ich das man die nicht zusammen halten soll;)
Ich kenn mich mit meinen Lieblingen gut aus!
Aber weil das andere Webchen so unterdrückt war und ich andere gefragt habe, haben die gesagt das ich versuchen soll das weib zu denen zu setzten, weil meinche sie mit Guppys auch vergesselschafftet haben, und gut zusammen auskommen.
Und es waren sehr kurzflossige Männchen !
Und Weibliche Kampffische unterdrücken sich auch
 
Ich hab auch keine Garnele verloren aber die ganze Fischbrut bis auf ein Weibchen, keine Ahnung, die meisten waren schon 5-10mm groß nun ist nur noch ein Kafijunges da,...
 
Zurück
Oben