Get your Shrimp here

Tragezeit

Hallo Nixie,

ein 12 Liter Becken sollte nach Möglichkeit auch mit einem Filter ausgestattet werden.
Da so ein Becken auf jeden Fall häufigere Wasserwechsel benötigt, kann man zwar auch darauf verzichten, aber besser ist es immer mit. Die Wasserqualität wird stabiler.
 
chrisp wrote: Hallo Nixie,

ein 12 Liter Becken sollte nach Möglichkeit auch mit einem Filter ausgestattet werden.
Da so ein Becken auf jeden Fall häufigere Wasserwechsel benötigt, kann man zwar auch darauf verzichten, aber besser ist es immer mit. Die Wasserqualität wird stabiler.

Ach ja? Ich dachte Pflanzen rein, Schnecken rein, Garnis rein, Lampe drüber, fertig. Aber gut, wieder was gelernt. Danke!

Nixie
 
Fuer ein 12L Becken ist ein HMF fast ein Overshot. In der Beckengroesse laufen eine Menge techniklos. Vor allendingen wenn sie "nur" mit Garnelen besetzt. HMF mit 3cm Matte und Luftheber ist aber auch moeglich. Ich hab sowas mit Killi Nachwuchs und Garnelen laufen.
 
Hallo Dirk,

ich halte einen HMF für ein 12 Liter Becken auch für überdimensioniert. Er nimmt einfach zuviel Platz weg.
Für kleine Becken bevorzuge ich Schwamm- oder Blubberfilter.
 
Ich bin´s wieder,
gestern ist die Schwangere wie von der Tarantel gestochen durch das Becken geschwommen. Ich mußte weg, dann habe ich eine Exuvie gefunden und darin waren die Eier. Warum hat sie sich gehäutet? Ich habe am Becken nichts gemacht? Schade....

Einer vieleicht eine Erklärung?
 
Zurück
Oben