Get your Shrimp here

Tragezeit von Red Been Garnelen

Steffik82

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Apr 2014
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.708
Hallo zusammen !

ich bin neue ihr und anfänger mit Garnelen Becken .

Wir haben seit ca. 4 Wochen ein 30 L Becken mit Red Been und Black Been Garnelen.
vor 3 Tagen habe ich gesehen das eine Red Been eier trägt sie sind schwarz gewesen , heute habe ich gesehen das die Eier heller geworden sind.
was muss ich jetzt beachten im Becken und mit den Garnellen?
wann schlüpfen die kleinen Garnellen .


Lg
Steffi
 
Hi Steffi,

Willkommen im GF und in der Garnelenhaltung.

Bee Garnelen tragen bei Zimmertemperatur etwa 4 Wochen, bis die Kleinen schlüpfen. Am Anfang sind die Eier undurchsichtig braun, zum Ende hin werden sie durchscheinend und man kann auch die Äuglein der Kleinen sehen. Viele Versteckmöglichkeiten wie z.B. Moose, Laub in allen Gammelstadien und ggf. ein Staubfutter können den Kleinen in den ersten Tagen die Nahrungsaufnahme erleichtern. Ansonsten ist weniger mehr - nicht so viel im AQ rumrühren und die Bees ihr Ding machen lassen. Dann geht meistens nicht viel schief.

Als gute Lektüre empfehle ich dir unser kostenloses Wiki: http://de.wikibooks.org/wiki/Haltung_von_Süßwassergarnelen:_Zucht

Wünsche dir viel Erfolg bei der Aufzucht.
 
Danke für die Antwort .

werde mir gleich mal die Lektüre ansehen.
 
Zurück
Oben