Get your Shrimp here

Tragende Blue Pearl häutet sich !!!

SaTorre

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mrz 2009
Beiträge
261
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.705
Nabend zusammen,


habe vorhin folgende Entdeckung gemacht:

Eines meiner besten BluePearl war tragend. Vorhin entdeckte ich wie gewohnt die Überreste einer Häutung. Was ich aer auf dem zweiten Blick entdeckte, da hingen die Eier des Weibchens und die Garnele schwamm wohlgefärbt durch die Pfütze.:eek:
Der Biologe in mir musste sich die Eier mit der abgestreiften Haut näher ansehen und feststellen das einige gelblich waren, unterschiedliche Größe hatten und einige auch mit braunen Punkten versehen waren.
Warum wirft sie die "unbrauchbaren" nicht einfach ab sondert häutet sich?



Danke und Gruß
Benny

P.S in der SuFu nichts gefunden
 
also ich weiß jez leider nicht, wieso sie das getan hat, aber du könntest durchaus versuchen, ein paar Eier zu retten indem du sie in einem Strumpf od dergleichen versuchst aufzuziehen!

musst mal schaun, dazu gibts schon einen Thread!
 
Nabend Benny.

Es kommt vor das sich tragende Garnelen häuten. Das kommt vor wenn die Eier nicht befruchtet sind oder verpilzt sind.
Hast du einen größeren Wasserwechsel gemacht? Da kann das auch passieren.
 
Ich habe in meinem RF-Zuchtbecken u.a. 5 tragende Weibchen. Darf ich da jetzt einen Wasserwechsel machen oder lieber nicht?
 
Hallo,
ich würde mit dem Wasserwechsel warten, aber wenn du einen machen willst sollte das Wasser sie selber Temperatur haben wie im Aquarium.
 
Das Problem ist, das eigentlich immer ein tragendes Weibchen im Becken ist. :rolleyes: Die vermehren sich so schnell. :hurray:
 
auf das wollt ich gerade verweisen, wenns nach dem ginge,dürft ich gar keine WW mehr machen ;)

bisher *dreimals aufs Holz klopf* gabs bei mir noch keine Probs :)

LG
 
Ich mach sowenig WW wie möglich und dann nur wenig (10%), passe auch auf das kein TemperaturUnterschied besteht. Hatte damit noch keine Probleme.
 
Dann werde ich einfach mal 10 Liter vom 60er-Becken raus nehmen. Das sollte passen.
Danke :)
 
Hi leute.

also in meinem CR becken ist immer mindestens eine Tragende Garnele.
Ich wechsel wöchentlich ~10% wasser wobei ich ich einen Temperatur Unterschied habe und so die Temperatur im Becken 1-1,5 Grad
abfällt. Hatte bisher noch keine Probleme damit.
 
Moin....
also mal wieder weg von dem WW und zurück zur Ursachenforschung.:D
Am WW kanns nicht gelegen haben, da keiner gemacht wurde.;)
Vielleicht war ihr das auch zuviel was aussortiert werden musste und hat daher sich der ganzen Schale entledigt?


Gruß
Benny
 
... nochmal hin zum WW.

Ich mache wöchentlich ca. 40 % WW. Das hat meinen tragenden Garnelen noch nichts ausgemacht.
 
Ok...Verlust der Eier notiert und tragende Red Bee V-Band entdeckt.:hurray:

Ging ja schneller als gedacht. Ein Riesengewusel gestern Abend schon. Und gerade das Ergebniss.

Yes we can....! :D


Gruß
Benny
 
Zurück
Oben