Get your Shrimp here

Tragende Amanogarnele, wie bekomme ich den Nachwuchs durch?

Es dauert normalerweise knapp 4 Wochen, bis die Amano wieder die nächsten jungen entlässt.

Ich habe auch mal welche "groß gezogen". War aber nicht leicht. Eine Membranpumpe ist "Pflicht". Du könntest noch feines Algenpulver kaufen - gibts im Zoofachhandel, einige Leute mischen dann noch Trockenhefe bei. Inzwischen habe ich aber keine Amanos mehr. Die letzte ist vor 3 Monaten gestorben. Die leben sehr lange (für eine Garnele). Meine habe ich im Januar 2010 gekauft - sind also irgendwann im September geschlüpft und die lebten bis März/April 2016.
 
Da hab ich keine Ahnung, aber wenn du ein paar Bilder hast, würde ich sie gerne sehen :biggrinjester:(vorausgesetzt man kann was erkennen :D )

Ich wünsch dir viel Glück und drücke dir ganz fest die Daumen :party:
 
Man erkennt nicht viel wegen den relativ grünen Scheiben
 
Alles was überlebt hat hat mittlerweile eine Größe von gut 5-6mm. Bereits Zeit zum umsetzen oder kann ich sie ohne bedenken noch 1-2 Wochen drin lassen?
 
Zurück
Oben