Get your Shrimp here

Trächtiges weibchen hat nach 5 wochen ihre jungen entlassen aber man sieht kein baby

tomtom2

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
76
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
6.770
Hallo Liebe Garnelenfreunde, wie oben beschrieben in der Überschrift habe ich ein Deep blue tiger weibchen was jetzt nach endlich 5 wochen ihre jungen entlassen hat.

sie hat seit heute früh keine eierchen mehr im bäuchlein aber irgendwie sehe ich auch keine babys !! Sind die noch zu klein ,dass ich sie sehe ??


MFG tom
 
Die Babys müssten so ca. 3 mm groß sein und man müsste sie eigentlich schon sehen.
 
Hallo,

es kann aber auch sein, dass die Babys die ersten paar Tage nur auf dem Boden im Mulm leben... So ist das zumindest mal bei meinen Grünen!
Dann sieht man sie echt erst nach einigen Tagen bzw. bei mir immer nach dem WW, dann sind sie irgendwie alle aufgescheucht und wuseln rum und dann sieht man die Kleinen auch da rum schwimmen!

LG Sabrina
 
oder snd in nem hmf wenne einen hast
 
Also die kleinen sind am Anfang seeeehr scheu!
Ich habe meinen Nachwuchs auch nur durch zufall entdeckt (nachts mit ner Taschenlampe).

Solltest Du Javamoos im Becken haben, dann sitzen die kleinen in den untersten Schichten und kommen erst bei Dunkelheit aus Ihren Verstecken.
 
Sie sind sehr klein und eher durchsichtig am Anfang. Hab auch einen Wurf Deep Blue im Becken und da sieht mann mit viel Glück mal 2 aufeinmal. nach ca. 8 Tagen.;)

Mfg
Michael
 
also bis sind noch leider keine in sicht aber in der nacht werde ich mich mal ranpirschen und wieder berichten.

Es ist ein 54 liter becken mit einer deep blue tiger dame mit ner normalen pumpe wo ein strumpf drüber is ,dass es die babys ned wegsaugt.

die garnele ist ausversehen beim umzug ins neue becken mit den Pflanzen rübermaschiert und wie ich sie endeckt hatte war sie trächtig :)


joa dan hab ich sie mal alleien drin gelassen


MFG tom
 
Also ich erwarte ja auch noch meine ersten Babys, aber gelesen habe ich, dass man sie in den ersten Tagen kaum oder so gut wie gar nicht sieht.

Ich wünsch dir natürlich viel Erfolg, dass du sie die nächsten Tage entdeckst.
^^

Lg
Lianev
 
Hi,

ich hab Red Cherrys und immer nur Weibchen mit Eiern unterm Bauch gesehen und plötlich tauchten bereits einen halben Zentimeter große Jungtiere auf, die auch, so weit ich das beurteilen kann, alle bereits rot gefärbt sind. Die nächsten tage sind immer mehr Jungtiere aufgetaucht, auch gerade geschlüpfte, die gerade mal nen mm hatten, diese sind jetzt aber wieder in den Pflanzen verschwunden. Wiedersehen werd ich sie sicher erst, wenn sie auch so nen halben cm haben :(
 
So hier mal mei neuster bericht mit dre taschelampe hat ah ned geklappt keien babys in sicht die verstecken sich anscheinend sehr gut :(



bei meinen red fire war des ähnlich erst wie sie ca 05 mm waren kamen sie raus


MFG tom
 
Hi,

ich würde mal noch etwas abwarten...
vil. dauert es wirklich noch etwas! Wie gesagt, ich habe meine auch erst spät entdeckt, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass es welche von den Jungtieren überlebt haben!

Drück dir die Daumen!

LG Sabrina
 
Bei mir sitzen die zwischen dem Kies und sind erst nach ein paar Wochen wirklich zu sehen.
 
Zurück
Oben