Get your Shrimp here

Trächtiges Procambarus Vasquezae- Weibchen im Netzlaichkasten.

aquablubb

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.139
Hallo liebe Mit-Aquarianer ;)

Ich hatte kürlich noch ein putzmunteres Pärchen Procambarus Vasquezae. Leider ist mir das Männchen vor ein paar Tagen verstorben. Vorher hat er aber offensichtlich noch ein paar schöne Stunden - oder Minuten mit seiner Liebsten gehabt - denn sie trägt (wieder) Eier ;))

Sie hatte vor einigen Monaten schon einmal Eier, die Jungtiere wurden aber defenitiv komplett von meinen Barschen, und / oder von den Neons gefressen - leider.

Jetzt habe ich sie vorsichtig aus ihrer Tonröhre in einen Netz-Aufzuchtkasten, mit der Öffnung nach unten gestellt. Natürrlich mit Futter und Seemandelblätter drin und so. Allerdings passte die Tonröhre nicht mir in den Netz-Laichkasten.

Ich glaube auch, dass das Weibchen evtl. ein paar Eier beim Umsetzten abgeworfen hat. Sie hat nicht mehr ganz so viele Eier am Unterkörper, wie ich meine gesehen zu haben, nur noch ein paar. Außerdem rollt sie den Hinterleib auch nicht mehr so zusammen, wenn sie in ihrem kleinen "Extra"-Becken umherläuft.

Wie gut sind denn die Chancen, dass die restlichebn Eier in dem Netzkasten schlüpfen? Hat da jemand Erfahrungen???

LG
 
Hallo,

ich denke das wird nicht viel bringen..wie lange willst du sie denn da drin lassen?
Denn auch die Jungtiere sind lange so klein, dass die barsche sie fressen.

Also entweder du hast ein extra becken, oder du bietest viele versteck möglichkeiten an und hoffst so einige groß zu bringen.

super gehen da auch diese tonröhrchen aus dem filter..richtige größe für babykrebse aber sonst kommt keiner rein

grüße
NAtalie
 
Zurück
Oben