Get your Shrimp here

Trächtige Garnele Schwierigkeiten bei der Bestimmung (Welche Garnele ist das)

aseyle

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mrz 2017
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.906
Ich habe 4 Rili Garnelen bei einem Privat Züchter gekauft ind eine Hornkraut pflanze. Und in dieser Pflanze war diese Garnele mitversteckt. Ich kann sie aber nicht zuordnen und sie ist obendrein noch trächtig.

Foto folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Bild dazu. Kann auch mehrere hochladen
 

Anhänge

  • IMG_5800.JPG
    IMG_5800.JPG
    1.013,8 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie sehr ähnlich wie meine green Jade.
 
Hi,
ich stimme Josef zu - so sehen meine Neocaridina Mixe auch aus, die sich in Richtung Naturform/Rückenstrichgarnele entwickelt haben.
 
Erst mal danke für die schnellen Antworten. Nun stellt sich mir die Frage: Was tun wenn Nachwuchs da ist? Bin halt erst seid 3 Wochen in der Aquaristik...
 
Hallo,
du mußt gar nichts weiter tun. Nur aufpassen, daß die Minis nicht in den Filter gesaugt werden, oder du sie beim Wasserwechsel (den du wie üblich durchführen kannst) nicht mit absaugst.
 
Ich halte diese Garnele mit blauen Neons, bl. Leuchtaugenfische und Glühlichsalmlern zusammen. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit das ein paar kleine Nachwüchsler durchkommen?
 
Das kommt darauf an, ob die Kleinen sich verstecken können im dichten Moos o.ä. Auf deinen Fotos sieht man die Steine mit den Spalten / Furchen, das sind auch Verstecke. Aber grundsätzlich sehen deine Fische die Babygarnelen als Lebendfutter an. Kommt drauf an wie gründlich sie jagen.
 
Zurück
Oben