Get your Shrimp here

Trächtige Garnele ins Aufzuchtsbecken umgesezt und dabei Eier verloren??

R-USS Beatz

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mai 2011
Beiträge
320
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
12.617
Hey,

hab heute morgen 3 trächtige grüne Algengarnelen vom 112l Geselschaftsbecken ins neu eingerichtete 25L Becken umgesetzt. Mir ist jz aufgefallen das die 3 Weibchen ziemlich schnell umher schwimmen als ob sie von was Angst haben und ziemlich panik haben. In dem Becken ist ca. 15L Wasser ausm 112l Becken. Könnte es an zu viel stress liegen? Bei einer Garnele fehlen auch aufeinmal ziemlich viele Eier. Hat sie die wegen dem ganzem Stress einfach abgestoßen? War das von mir vllt eine schlechte Idee das 25l becken nur als Aufzuchtsbecken zu verwenden? Sollte ich vllt die Garnelen ausm 112l Becken in 25L tun? Und einfach das 25L Becken als ein reines Garnelenbecken machen? Liegt es vllt auch dran das die Temperatur ziemlich angestiegen ist? In den letzten 2 Tagen von ca.21 Grad auf 25 Grad (bei uns in Bayern ist es ziemlich heiß die letzten Tage-.- 30 Grad Oo....) Versuche mit eiswürfeln bisschen runter zu kühlen.
 
Hab es 4 Wochen eingefahren und paar alte mit Mulm bedreckte schwämme ins becken getan. Die Schwäme hab ich jz schon raus.
 
Zurück
Oben