Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Toxotes e.V. in Erlangen

Dieses Thema im Forum "... meinen Verein" wurde erstellt von Horst15, 11 Februar 2019.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Horst15

Horst15 GF-Mitglied

Garneleneier:
    1.040
    Horst15 11 Februar 2019
    Möchte hier kurz mal meinen Verein vorstellen. Wir sind ein Verein für Aquarien- und Terrarienkunde.
    In Buckenhof, eine Gemeinde im Osten Erlangens, befindet sich seit 1924 das Vereinsgelände des Toxotes e. V.. Im Hauptgebäude ist das Schauaquarium untergebracht. Der Eingangsbereich ist Standort zweier großer Aquarien. Im Keller, dem Zentrum der Schauanlage, befinden sich Süß- und Seewasseraquarien. Die Mitte des Raumes nimmt ein großes Meerwasseraquarium ein, das von allen Seiten einzusehen ist. In einem zusätzlichen Gebäude befindet sich ein Terrarienraum, welcher verschiedenste Reptilien und Amphibien beheimatet und ein Insektenraum.
    Wir veranstalten alle 3 Monate eine Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse.
    Auf www.toxotes.de könnt Ihr mehr über unseren Verein erfahren.
    Ich selbst bin schon seit über 25 Jahren Mitglied.
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 19 Januar 2020
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. Gärtner

Gärtner GF-Mitglied

Garneleneier:
    1.706
    Gärtner 12 Februar 2019
    Hallo,

da hätte ich gleich mal eine Frage. Lohnt sich der Besuch eurer Fischbörse wenn man Garnelen oder Krebse sucht oder fristen die ein Schattendasein.

VG Gernot
  4. Horst15

Horst15 GF-Mitglied

Garneleneier:
    1.040
    Horst15 12 Februar 2019
    Hallo Gernot, die Frage ist schwer zu beantworten. Unsere Anbieter sind alle Privat, also keine Händler.
    Wir haben Stammanbieter, die immer kommen, aber auch viele die immer wechseln.
    Auf der letzten Börse im Januar hatten Wir 3 Anbieter, die Garnelen verkauft haben.
    Da gab es orange Rilis, rote Sakura, Blue Bolt und verschiedene Bienen und Schnecken.
    Das kann bei der nächsten Börse schon wieder anders sein. Wir wissen selbst nicht, was die Leute mitbringen.
    Wenn die Anfahrt nicht allzu weit ist, empfehle ich einfach vorbei kommen.

Gruß Horst
  5. Gärtner

Gärtner GF-Mitglied

Garneleneier:
    1.706
    Gärtner 12 Februar 2019
    Mal schauen sind nur 10 km .

VG Gernot

Diese Seite empfehlen