Get your Shrimp here

Totgeglaubte leben länger

Gesche

GF-Mitglied
Garneleneier
4.223
Am 17.4. ist eine meiner Neos gestorben. Sie trug zu diesem Zeitpunkt seit knapp vier Wochen Eier. Der Vater ist entweder einer der Rilis, oder einer der blaugelben Mixe.
Ich hab einen Aufzuchtversuch im Kescher unternommen, war aber mit der Konstruktion nicht zufrieden (das durchlüftete nicht richtig). Ich hab die Eier dann einfach in die mulmigste Ecke meines Beckens geschmissen und gehofft, dass es welche schaffen. Und heut hab ich den ersten Pimpf entdeckt :)
Es lohnt sich also, die Eier tragender Weibchen nicht abzuschreiben, auch wenn man sie nicht gesondert aufzieht (was vermutlich besser ist, so man denn eine funktionierende Konstruktion hinbekommt).
 
Ich hatte irgendwo schonmal gelesen, dass das geht. Und nun bin ich sicher, denn es sind keine anderen geschlechtsreifen Garnelen in dem Becken, von denen die Pimpfe (inzwischen 2 gesehen) stammen könnten.
 
Aus dem oben erwähnten Wurf hab ich drei Jungtiere gesichtet. Zwei sind braun wie Muttern, einer hat rote Punkte (Papa ist Red Rili), auf den bin ich sehr gespannt.

Aber das TOP von heute: Die Eier meiner mutterlosen Aufzucht kriegen Augen! Das ist darum besonders bemerkenswert, weil sie seit dem 29.4. befruchtete Eier sind, die am 4.5. mutterlos wurden.
 
Zurück
Oben