Get your Shrimp here

Toter Procambarus Alleini

flusskrebs

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2006
Beiträge
500
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.966
Könnt ihr mir helfen mein Flori weibchen ist tot .
:@

Ich schaute einen morgen in mein becken mit den floris ,da lag das tote weibchen.
Sie hatte grade nachwochs gehabt als sie starb Aber was mich wunderte ist ,dass am übergang vom carapax zum schwanz wine lücke war , wor das fleisch zu sehen war.
außerdem hatte ich gerade eine planarien plage .
Kann es sein , dass die planarien das weibchen getötet haben .
denn das männchen und ist wohlauf .
altersschwäche war es nicht , da es de erste nachwuchs war. :@ :@ :@ :@ :@ :@ :@ :@ :@ :@ :@ :@

Bitte helfen ich will das männchen noch behalten.
 
Hallo!

Es tut mir sehr leid, dass dein Tier verendet ist. Es hört sich für mich so an als ob es Fehler bei der Häutung die Todesursache ist. Es sollte keine klaffende Lücke entstehen.
Ich glaube nicht, dass nur Planarien den Tod verursacht haben. Aber das kannst du relativ leicht herausfinden indem du in der betroffenen Stelle nach Planarien suchst. Sollte das Tier länger tot im Becken gelegen habe kann es auch sein, dass die Planarien im nachhinein in den Körper gekrabbelt sind.

Wie du merkst ist eine Ferndiagnose sehr schwer.
 
Danke für die antwort .
Aber das Mänchen ist auch gestorben.
Ich hatte es ins marmorkrebsbecken getan ,damit es von den planarien verschont bleibt.
Doch es hat sich gehäutet und die marmorkrebse haben es komplett zerlegt.
Das hat es überlebt aber ist dann später als butterkrebs gestorben.

Ps nach planarien beim weibchen suchen ist schwierig , weil ich es weggeschmissen habe.
:@ :(
 
HAllo,
ein ähnliches Problem hatte ich mitlerweile schon zwei mal, immer nachdem es NAchwuchs gab und die erste Häutung wieder anstand, lag mein Weibchen tot im Becken, FRage mich nun, is es normal (was ich nciht glaube) oder kötte es auch mit stress zutun haben, da sie eventuell nicht genug ruhe für die Häutung hatte??

Gruß Daniel
 
Hola ;)

flusskrebs wrote: Könnt ihr mir helfen mein Flori weibchen ist tot .
Sorry, aber nein: Was immer wir sagen, es wird tot bleiben.

Deiner Beschreibung nach könnte es ein Problem bei der Häutung gewesen sein, das ist leider nicht unüblich.


flusskrebs wrote: Aber das Mänchen ist auch gestorben.
Ich hatte es ins marmorkrebsbecken getan ,damit es von den planarien verschont bleibt.
Das war, öhm, nicht sehr geschickt.

Doch es hat sich gehäutet und die marmorkrebse haben es komplett zerlegt.
Logisch.

Das hat es überlebt aber ist dann später als butterkrebs gestorben.
Es wurde zerlegt, hat das aber überlebt?

BTW: Ein irgendetwas aussagender Thread-Titel wäre wirklich hilfreich ? http://learn.to/cooldown ;)
 
DAs zerlegen hat es überlebt doch nach einer zeit 1-2 stunden ist es dann
mit 2 beinen auf der einen seite und 2 auf der anderen siete und einer schere gestorben. :@
 
Zurück
Oben