Get your Shrimp here

Tote tragend Red Rili

robbs1987

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
33
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.220
- Was ist genau das Problem?

tote Red rili

- Seit wann tritt es auf?

3-4 Tage

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?

wasserwechsel

- Wie lange läuft das Becken bereits?

7 Wochen

- Wie groß ist das Becken?

30 Liter

-*Wie wird es gefiltert?

dennerle Eck Filter

- Welcher Bodengrund wird verwendet?

normaler weißer quarzsand mit etwas schwarzem kies drüber

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?

Mangroven wurzel, Blyxkraut, javafarn, javamoos ,korallenmoos, australisches zungenblatt, perlkraut, hornkraut, muschelblume und pellia Moos

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:

PH: Ca. 6,5-7
GH: 11
KH: 4
Leitfähigkeit: ka
Nitrit: 0
Nitrat: 0
Ammoniak: ka
Kupfer: ka

-Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?

23°

- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?

2 mal die Woche a 5-7 Liter

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?

nur noch 5 rote rilli garnelen

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?

snrimp king complete. es gibt immer ein plättchen nach den wasserwechseln der Rest wird nach Ca. 10 std. aus dem Becken genommen.

- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?

5 rili garnelen aus einem anderen stamm

- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?

Scheibenwürmer und hüpferlinge



ich habe mir letzte Woche 5 rili garnelen online bestellt wovon ein Weibchen tragend war. das Weibchen hat die Jungtiere noch entlassen und einen Tag später war es tot was ich aif den Transport zurück führe da in dem wasserbeutel nur 5° wassertemperatur herrschte weil kein headpack dabei war. nun habe ich heute morgen ins Becken geschaut und habe festgestellt das ein tragendes Weibchen wie angewurzelt am Boden stand ohne sich zu bewegen. daraufhin hab ich sie mal angestupst und sie war natürlich tot. hab die Eier noch bei ihr entfernt da man die Augen schon erkennen könnte bei den eiern. ich betreibe seit letzter Woche eine Bio co2 Anlage von dennerle in dem Becken. die beleuchtungszeit hab ich jetzt von 9 auf 12 Stunden/erhöht weil ich eben nicht weiß ob es am Co liegt/lag. an den garnelen selber ist mir nix aufgefallen die aind beide einen Tag vor ihrem Sterben quietsch lebendig durchs Wasser gewuselt und haben gefressen und alles abgegrast. hoffe hier kann mir einer helfen.

LG
 
Zurück
Oben