Get your Shrimp here

tote schwangere red bee-eier eingesammelt

d.minx

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Feb 2010
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.956
Hallo,
ich habe eben eine tote schwangere RB aus dem AQ genommen. Die Eier hingen lose am Bauch. Ich habe sie in ein Netz gegeben und ins AQ gehangen.
Ob das was wird??

Dina
 
Am besten etwas Bewegung (Wasseraustausch) ins Netz bringen. Filterauslauf oder Sprudelstein ins Netz.
Hab die Tage auch versucht die Eier einer halb getrockneten Mosura zu retten, nachdem die den Weg von der Abdeckscheibe nicht mehr zurückgefunden hat.
Nur ich hatte die Eier in einer Plastikschale mit einem Erlenzapfen und tägl. Wassertausch +Sprudelstein.Einige Eier sind trotzdem verpilzt und habe dann alle weggekippt.

LG
Marvin
 
Bei mir hats mal funktioniert..naja leider warns nur 3 ganze Nelen die ich retten konnte..aber immerhin:)
 
Weißt du denn wie alt die Eier sind. Wenn sie 5-10 Tage vor dem entlassen war dann kann das recht gut klappen aber wenn es länger dauert besteht nur eine sehr geringe Chance.

Ich habe mir einen Artemiabrüter aus nem Trichter gebaut,damit hat es recht gut geklappt. Es geht aber meist nur über einen kurzen Zeitraum. Oft verpilzen die dann durch anhaftende Partikel die so rumschweben. Das alles trotz Hilfstmittel wie z.B. Erlenzapfen,Anti-Pilzmittel, Seemandelbaumblätter. Habe ich alles schon durch.

Gruß David
 
Kann man die Eier nicht einfach in einen Eimer mit destillierten Wasser legen, belüften?

Und kurz vor dem schlüpfen ins normale Becken hängen?

Mineralien werden ja nicht aufgenommen oder ?
 
Mit Osmosewasser sind die Eier bei mir gleich schwarz geworden.
 
Zurück
Oben