Get your Shrimp here

Tote Monsterfächergarnele

Chris Kopp

ehem. transzendenz
Mitglied seit
04. Jan 2007
Beiträge
449
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.595
Hallo Zusammen,

Diesmal war es nicht nur der Panzer....:heul2:

Könnt ihr euch dass mal ansehen...sowas hab ich noch nie gesehen..

Grüße Chris
 

Anhänge

  • so (Large).jpg
    so (Large).jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 182
ich habe sie vor 2 jahren mit 2-3 cm bekommen jetzt hat sie 11 cm...
 
Du schreibst "diesmal war es nicht nur der Panzer" - hattest Du davor schon einen Verlust und wenn ja, was war da los?

Ich bin kein Fachmann für Krankheiten bei Schalentieren/Wirbellosen, aber was mir auffällt an dem Foto ist daß im Kopf-Rückenbereich des Panzers bei dieser Garnele alles wie blutunterlaufen aussieht :-(
 
Die Rote Färbung ist bei toten Krustentieren vollkommen normal. Rote Blutkörperchen ahben sie auch nicht.
 
Ich dachte die werden erst nach dem Erhitzen rot. Nicht daß jemand denkt ich würde Garnelen usw. essen... Aber so kenne ich es (leider) aus der "gehobenen Gastronomie" :-(
Meine tote Garnele blieb damals grau-beige-blau.
 
Naja ich esse gerne Garnelen und Krebse....und Hummer und Muscheln und Fisch...
Dein totes Tier wäre auch nach ein paar Stunden Rötlich geworden.
MFG
Henrik
 
Hi Chris,
9cm in 2 Jahren scheint mir ein recht ordentliches Wachstum. Erzähl doch mal über das Verhalten in der letzten Zeit, irgendwelche Veränderungen, was übers Auffinden. Und was war mit "diesmal"?
 
Hallo Leute,

hab heute wieder eine Tote rausgeholt....

...muss sagen dass tut echt weh....:heul2::heul2::heul2::heul2:

Diesmal war es klar ein Häutungsproblem... Abdominalsegmente waren schon gelöst... weiter gieng es nicht...

Ich fütter wie immer alles blieb gleich....

eine ist noch da ich hoffe diese bleibt noch noch lange erhalten....

anbei ein bild dass ich eben gemacht habe...

Grüße Chris
 

Anhänge

  • nooo (Large).JPG
    nooo (Large).JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 79
@Furtano
Solch eine Beileidsbezeugung ("...guten Appetit...") ist sicherlich SEHR hilfreich.
 
Naja was bleibt einem anderes übrig ? Wollte niemanden beleidigen.
 
@Furtano

Was bleibt einem anderes übrig? :arrgw: :confused:
Ich will mal hoffen, daß Du nicht alles isst was bei Dir tot im AQ oder wo auch immer liegt :faint::(
Und dann gäb's noch folgende Möglichkeit: "Beerdigen". Wer keinen Garten hat, kann die verstorbenen AQ Bewohner in Blumentöpfe oder -kästen auf Balkon und Fensterbank eingraben. Das ist auch eine Art Bestattung und gleichzeitig schließt sich der Kreislauf (Pflanze nimmt Garnele oder Fisch als Dünger auf).
Ich für meinen Teil giesse tote Tiere (von denen ich zum Glück kaum jemals welche habe) in für diese Zwecke geeignetes Kunstharz (beim Bastelladen fragen!) - so wird aus der Garnele usw. ein Briefbeschwerer oder ein ewiges Andenken.
:D
 
Naja, wir wissen, wie es Furtano meint, oder?!
Die Sache mit dem Kunstharz finde ich ne super Idee - hab auch garade ne tote Gabun zu beklagen.
Zu Deinem Problem, Chris: da die Tiere schon so lange bei Dir leben und - bei dem Wachstum - auch scheinbar nicht schlecht, scheint es ein böser Fall von "Pech gehabt". Sehr ärger- und bedauerlich. Was sagen Deine Wasserwerte? Was und wie fütterst Du Deine Gabun?
 
Zurück
Oben