Get your Shrimp here

Tote Garnele mit rotem Fleck

Garnelchen27

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2015
Beiträge
63
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
11.043
Hallo,

eine meiner nun seit 4 Monaten bei mit lebenden Garnelen lag eben tot mit rotem Fleck im Becken.
Die anderen schwimmen putzmunter herum. Kann es sein das es durch eine Verletzung kam? In dem Becken lebt ein bisher friedfertiger (was die Garnelen anging) Kafi. Ich habe nun sicherheitshalber mal 90% WW gemacht und zwei neue Seemandelbaumblätter hinein getan. Die übrigen Garnelen haben allerdings weder rote Stellen noch fallen sie durch komisches Verhalten auf. Mehrere tragen Eier. Den Fragebogen hänge ich nachher an. Kann den am Handy nicht kopieren.. im Becken wurde nichts verändert und die Werte sind konstant.

Ein Bild der Garnele findet sich hier: www.bilder-upload.eu/show.php?file=37f8d7-1460556128.jpg

Es handelt sich um blaue Tigergarnelen


Edit:

Hab eben gelesen das es normal ist wenn nach dem Tod dort im Nacken dieser Fleck auftaucht. Nun die Garnele war aber echt nicht alt? Ist dann trotzdem von einem natürlichen Tod auszugehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

tote Garnelen bekommen häufig einen roten/bräunlichen Fleck wenn sie sterben. In der regel im Kopf bereich wo sich die ganzen Organe und Nervenstränge befinden. Das sind Bakterien die den Kadaver zersetzen.

Bei einer Garnele in 4 Monaten brauchst du dir da weiter keine Gedanken machen. Bei einer Lebenserwartung von 1,5-2 Jahren kommt es schon mal vor das ein Tier vorzeitig ablebt oder eventuell schon sein Alter hatte.

Viele Grüße,
Markus
 
Zurück
Oben