Get your Shrimp here

Tote Amano mit roten Fleck

mysteria

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jun 2005
Beiträge
287
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.150
Hi!

hab heute morgen eine tote Amano aus meinenm 120l becken gefischt; was komisch war, sie hatte im nacken nen dunkelroten fleck;
ist das normal, oder war das ein anzeichen einer krankheit??

danke,

steffi
 
Hallo Steffi,

das sind nichts anderes als die Innereien. Dadurch das sie sich nach dem Ableben der Garnele als erstes zersetzen, verfärben sie sich auch als erstes rot. Erst danach verfärbt sich je nach Zersetzungsgrad die ganze Garnele.
 
Hi!

ach so! sah nur irgendwie gruslig aus, und war ja auch meine erste tote;

lg,

steffi
 
Hi,

Habe heute auch eine Amano tot aus den becken auch mit einen roten fleck und inne ganz milchig.War auch meine erste habe mir gleich wieder gedanken gemacht und wasser getestet aber alles O.K.!Kein Nitrit drin und PH auf 7,2 und KH auf 6!Denke nicht das es an diesen werten was auszusetzen ist.Weis nicht warum die gestorben ist und hoffe mal nicht morgen aufzustehn und die nächste.Konnte ja nur noch die halbe Garnele raus tun sie war schon angefressen.Warum machen die das ?

valley
 
Hi Valley ,

Ganz einfach die machen das weil in der Natur nichts verschwendet wird !!

MFg Basti !!
 
hi Basti,

Sieht aber nicht lecker aus.Habe sie dann raus.Abwe warum sterben jetzt welche?Weil ich keine Futtertabletten füttere?den habe ja das ganze becken voller Algen.Habe Futtertabletten rein aber keine ist ran und da habe ich sie wieder raus weil schon weisses zeug sich drauf gebildet hat.Die wollen sie nicht fressen.In meinen 54 Liter becken da habe ich keine Algen und da habe ich heute mal drei Futtertabletten rein wie die Geier drauf und weggeschwomm, sah richtig gut aus.Die werte eind bei beiden becken konstant!

valley
 
Hi Valley

Wenn Du das ganze Becken voller Algen hast, würde ich mal die Wasserwerte überprüfen. Starker Algenwuchs ist ein Indikator für schlechte Wasserwerte. Diese können für ein vorzeitiges Ableben verantwortlich sein.
 
Hi jürgen,

Also meine wasserwerte sind OK!Bei meinen 400 Liter Becken Liegt der NO2=0 ,PH= 7,2 , GH=14°d!
Also denke mal bei den Wasserwerten gibt es nichts auszusetzen!Ich habe Fadenalgen und die kommen nicht vom schlechten wasser.Und auserdem ist das becken seit 5Wochen erst eingerichtet und in ne frisch eingerichteten Becken sind Algen normal.Soviel weis ich.Oder sind meine Wasserwerte nicht OK?

valley
 
Zurück
Oben