Get your Shrimp here

Totalausfall meiner Red Bee´s

Moin Arne,

deine Red Bees sehen schon klasse aus, pflegst du denn auch Mischlinge?

bin auch mal gespannt, was die Japaner fürne Technik haben...

Schöne Grüße

Chris
 
Hallo,
nein nein Chris, Arne pflegt auch bzw. quasi nur reine RedBees, erzähl nix falsches.;)


Ich dagegen hab doch größtenteils nur Wald und Wiesen-Mischlinge:D , noch:hurray:



Ja, und wenn das jeder könnte wäre das ja auch langweilig.


Gruß Tim
 
Na, da bin ich ja schon auf die neuen Fotos gespannt, sind ja kaum noch zu toppen deine Bees...:-)

Schöne Grüße

Chris
 
Huhu,

edit by Christian: Ich bitte darum persönliche Aussagen zu unterlassen. Diskussion ja, auch kontovers aber bitte ohne persönlich zu werden. Das ganze war noch keine Beleidigung, aber durchaus angreifend.

Um es zum ich weiß nicht wie vielten Male zu sagen, es gibt einen ganz wichigen Grund warum ich z.B. RB mit CR kreuzen würde. Weil ich es langweilig finde, mir einen Riesenstamm Red Bees zu kaufen und über alle zu lachen die nicht so schöne Tiere haben. Es ist einfach sehr interessant zu sehen, was aus einer einfachen CR rauskommt, wenn man sie mal mit RB gekreuzt hat. Wie sich die Tiere in den Generationen verändern usw.
Das hat vielleicht aus der Sicht mancher den Eindruck von Rückschritt, für andere vielleicht aber ein bisschen was mit Spaß und Hobby zu tun.

Und um mal bei der Reinerbigkeit zu bleiben! Hä?.....War da nicht noch was mit RB=CR+Hummel? Aja klar, sind ja aber Red Bee und auf keinen Fall Mischlinge!

Ich finde diese immer wieder neu aufkeimenden und auf gleiche hinauslaufenen Diskussionen öde. Immer wird auf irgendwem rumgehackt.
Vielleicht sollten einige doch mal darüber nachdenken, daß die Garnelenhaltung und evtl. auch Zucht für viele einfach nur ein schönes Hobby ist. In welche Richtung es jeder einzelne für sich laufen lässt, ist für mich eigentlich zweitrangig.

Und ja, wichtig wäre immer zu deklarieren welche Tiere genau miteinander gekreuzt wurden. Das wäre einfach nur fair.
Nur leider halten sich ja gerade die Japaner oft nicht daran. Man denke nur, wie so einiges Aussehen mancher Tiere uns noch Rätsel aufgeben.
Gruß
Melanie
 
Hallo Mel,

danke für deinen fachlich fundierten Beitrag. Mich würde es mal interessieren welche Züchter aus der ersten Phase der Red Bee du zuletzt besucht hast?
Deine Thesen Zitat:..' Nur leider halten sich ja gerade die Japaner oft nicht daran..' wirst du hier gewiss mit weiteren fachlichen Ergänzungen untermauern können.
Was ist unter einem Riesenstamm Red Bee zu verstehen?

Schöne Grüsse,
Björn
 
Hallo Mel, ich kann deinen Beitrag verstehen.

Den Begriff "reinerbig" finde ich im Zusammenhang mit Red Bee auch ein wenig seltsam, wobei sich das aber nach X Generationen der isolierten Zucht auch wieder relativiert.

Aber ich denke, man muss klar sehen, das es Züchter gibt und auf der anderen Seite Halter, und vielleicht fassen die beiden Seiten ihr Hobby etwas unterschiedlich auf. Vielleicht in etwa wie Hersteller und Konsumenten :)
Ansonsten könnte man bei einigen threads schon auf die Idee kommen, das es nicht mehr ums eigentliche Hobby (aus Haltersicht) geht - die Tiere pflegen, beobachten und Freude daran haben. Sondern rein um die Vermehrung möglichst hochgradiger Tiere.
 
Hallo Andy,

da hast du nicht unrecht. Es geht um unterschiedliche Dinge: Halten, Vermehren und Züchten.
Diese Threads in der Hochzuchtecke sind mit Sicherheit mehr für Züchter, als für Halter.

Alle "Gruppen" haben andere Interessen an diesen Tieren und daher auch andere Standpunkte.

Das Forum soll aber für alle Platz bieten und deswegen bitte ich auch andere Standpunkte zu tolerieren und Diskussionen möglichst sachlich zu führen.
 
Hallo,

@Björn
ich habe keine Ahnung warum Du mich noch was fragst? Unterlass doch bitte die Ironie die Du an mich richtest, nachdem Du Dich (allerdings ja nícht bei mir persönlich) über mich beschwert hast.

Ich habe nicht behauptet irgendwelche "Züchter" besucht zu haben, aber ich habe durchaus schon zu dem ein oder anderen Kontakt. Allerdings habe ich keine Ahnung was diese Tatsache mit dem Thema zu tun hat.

Was ich mit meinem Zitat zu den Japaner meinte liegt wohl auf der Hand. Genau von dort bekommt man nämlich meistens keine oder kaum Informationen zu den Kreuzungen.
Ich kann mich durchaus daran erinnern, das anfänglich auch Friedrich die Aussage Bee=Hummel+CR noch vorsichtig geäußert hat. Die tatsächliche Bestätigung kam erst später und war ganz bestimmt nicht von Anfang an für alle Ohren gedacht.
Vielleicht denkst Du auch mal mit etwas weniger Überheblichkeit darüber nach, daß nicht jeder die Möglichkeit hat selbst nach Japan zu reisen. Dem einen fehlt das Geld, dem anderen die Zeit oder vielleicht auch beides.

Die Frage was man unter einem Riesenstamm vesteht, ist wohl ziemlich sinnlos. Für den einen sind es 10 oder 20 tiere, für den anderen 100 oder 200. Auch diese Tatsache ist aber sachlich völlig irrelavant.

Gruß
Melanie
 
Hallo Björn und Melanie,

bitte tragt eure Kontroverse per PN oder Email aus.
Es hilft hier in keinster Weise, wenn ihr euch jetzt gegenseitig anstichelt.
 
Red Bee

Hallo Red Bee Freunde,

anliegend Bilder aus meiner weitergeführten Linienzucht reinerbiger Red Bee bloodlines die vor einiger Zeit aus Japan hier ankamen. Inzwischen wächst die F3 auf und ich bin guter Dinge was die Qualität bzgl. Farbe und Grades angeht.
Die Tiere zeigen nur einen recht schwachen Hang zu farblosen Nachwuchstieren und der Weißanteil, vor allem die Qualität ist in stetiger Entwicklung.
Die Verluste während der weiteren Aufzucht sind dank guter Filtertechnik praktisch nicht mehr festszustellen.
Die Tiere werden zwei mal am Tag gefüttert und bekommen 3 mal die Woche ein wenig Blattspinat.

Schöne Grüsse,
Björn
 

Anhänge

  • red-bee-1.jpg
    red-bee-1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 60
  • red-bee-2.jpg
    red-bee-2.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 52
  • red-bee-3.jpg
    red-bee-3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben