Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tips für Bochum

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Mephistopheles, 8 Oktober 2020.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Mephistopheles
    Offline

    Mephistopheles GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    313
    Mephistopheles 8 Oktober 2020
    Hallo zusammen,

    ich bin beruflich ab 20.10.2020 für ca. 2 Wochen in Bochum.
    Da ich dort genau niemanden kenne und bisher auch nur durchgefahren bin, wollte ich mir hier ein paar Tips abholen, welche Geschäfte in Bezug auf Garnelen empfehlenswert sind.
    Angenehm wären es mir auch, wenn sich Privatzüchter aus der Ecke melden. Meine Interessen gehen in 2 Richtungen: Neocaridina und Sulawesi.

    Schönen Gruß
    Markus
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 30 Oktober 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    11.177
    Garneleneier:
    157.425
    Wolke 8 Oktober 2020
    Hallo Markus,
    Bochum ist leider keine Hochburg was Garnelen angeht. Der größte Zooladen hier ist der Megazoo ggü des Hannibal Centers, aber ob die dort noch Garnelen führen weiß ich nicht. Tiere kaufe ich dort nicht, und auch Lebendfutter nicht mehr nach negativen Erfahrungen.
    Zoo Papesch in der Cortumstraße hat gar keine Aquaristikabteilung. Bleibt noch das Futterhaus in der Oskar-Hoffmann-Straße, dort war ich selbst noch nie und kann mir nicht vorstellen dass man dort als Garnelenfreund interessante Sachen findet.

Diese Seite empfehlen