Get your Shrimp here

Tips für Bochum

Mephistopheles

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jul 2020
Beiträge
395
Bewertungen
188
Punkte
10
Garneleneier
13.478
Hallo zusammen,

ich bin beruflich ab 20.10.2020 für ca. 2 Wochen in Bochum.
Da ich dort genau niemanden kenne und bisher auch nur durchgefahren bin, wollte ich mir hier ein paar Tips abholen, welche Geschäfte in Bezug auf Garnelen empfehlenswert sind.
Angenehm wären es mir auch, wenn sich Privatzüchter aus der Ecke melden. Meine Interessen gehen in 2 Richtungen: Neocaridina und Sulawesi.

Schönen Gruß
Markus
 
Hallo Markus,
Bochum ist leider keine Hochburg was Garnelen angeht. Der größte Zooladen hier ist der Megazoo ggü des Hannibal Centers, aber ob die dort noch Garnelen führen weiß ich nicht. Tiere kaufe ich dort nicht, und auch Lebendfutter nicht mehr nach negativen Erfahrungen.
Zoo Papesch in der Cortumstraße hat gar keine Aquaristikabteilung. Bleibt noch das Futterhaus in der Oskar-Hoffmann-Straße, dort war ich selbst noch nie und kann mir nicht vorstellen dass man dort als Garnelenfreund interessante Sachen findet.
 
Zurück
Oben