Get your Shrimp here

Tintenblaue Träume

Wasser-Farben

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
864
Bewertungen
939
Punkte
10
Garneleneier
40.488
Hallo zusammen,

gestern zogen elf blaue, zum Teil sehr dunkel gefärbte Neocaridina bei uns ein:

tintenblau-blue-dream-2.jpg

tintenblau-blue-dream-1.jpg

tintenblau-blue-dream-3.jpg
Sie bleiben auch auf hellem Untergrund schön blau und entfärbten sich auch nicht durch den Transport. :hurray:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Die gefallen mir aber auch.
Wirklich schöne Tiere.
Wo bekommt man den so schöne Blaue?
Viel Spass mit denen.
LG
 
Tach Ute
Das sind aber schöne blaue Neos.
Die kann man echt gut erkennen.
Vergleich ich diese mit meinen Blue Jellys von der Farbe her da sind die Jellys unsichtbar in meinem Dschungel.
Was für eine Hintergrund Farbe hast du?
Die obere wirkt ja Mitternachtsblau.:thumbsup:
Gruß
Lunde
 
Hallo Ute,

die gefallen mir auch, hast Du sehr schön ausgesucht.
Der Bonbonboden dazu... das ist echt der Kracher!

Ist das das Becken, in dem auch die Geisterkrebse wohnen?

Dann bleibt abzuwarten und zu hoffen, ob späterer Nachwuchs die kräftige Färbung erbt.

LG
Tanja
 
Hallo Ute
:eek:wow das sind ja Schönheiten o_O Wo hast du die denn her?! Hoffen wir mal auf Nachwuchs!

Gruss Michael
 
Hallo zusammen,

die Blauen habe ich bei den 3-2-1-Kleinanzeigen bei einer Halterin im näheren Umkreis gefunden. Anzeige gesehen, nach der Wasserhärte gefragt, die passte halbwegs, also direkt reservieren lassen. Es sollten eigentlich 20+ sein, leider waren es dann nur 11. Zwei große und zwei kleinere sind Mitternachtsblau, schon fast schwarz, so wie auf den oberen beiden Fotos, die könnte man schon Blue Sakura nennen. Der ist Rest immer noch recht dunkel, jedoch gut als blau zu identifizieren, in Natura etwas dunkler als auf dem unteren Foto. Ich hoffe, die dunkle Farbe vererbt sich auf den Nachwuchs, der sich hoffentlich irgendwann einstellt.

Ich hätte zu dem pink-rosa-weißen Bonbonboden und dem Rosenquarz in meinem "Mädchenbecken" gerne Black Rose gehabt, doch Tom hält seine schwarzen Erbfesten in Kuschelwasser und woanders habe ich nur schlecht gefärbte mit weiter Streuung gefunden. Aber die kleinen Tintenträume trösten mich mehr als nur darüber hinweg. :tt1:

@tanja: Die Geisterkrebse auf dem schönen rosa Boden sind von Rahvenna/Christine, bzw. ihrem Freund.
 
Upps...:leaving:

darauf habe ich nicht geachtet, sorry. Ich sah nur den Kies und dachte sofort an die Krebse. Ich kann mir Bilder besser merken...
Ok, dann haben wir hier also tolle blaue Garnelen in einem Mädchen-Aquarium :D

Die passen doch toll da hinein. Gabis lila Garnelen wären optisch noch besser zum Kies... aber wer weiß, wie der Nachwuchs später farblich rüber kommt. Babyblau? :whistling:

LG
Tanja
 
Oh ja, die Violette(n)... :tt1: *habenwill*
 
Zurück
Oben