Get your Shrimp here

Tigergarnele färbt sich gelblich!?

Geta2012

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2012
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.635
Hallo zusammen

habe mich soeben hier angemeldet weil ich auf eine Frage, villt ein Problem, keine Antwort weiß.
Ich halte Tigergarnelen, Restbestand noch 2 Blaue Tigergarnelen und eine nur mit blauen Streifen.
hatte mal 10 die anderen 7 sind nach knapp 3 Monaten ungeklärt verstorben. Bin ein Neuling was Garnelen und Nanoaquaristik angeht, halte aber schon seit einigen Jahren ein 100l AQ.

- Was ist genau das Problem?
Die mit den bleuen Streifen war bisher immer weiß. jetzt geht die Färbung ins besch-gelblich und ich hab keine Ahnung ob das gesund ist. Hab im Inet nicht gefunden und in meinen Garneleheftchen bezüglich Krankheiten auch nichts.

- Seit wann tritt es auf?
Es ist Dienstag aufgefallen.

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Noch nichts

- Wie lange läuft das Becken bereits?
Gute 5 Monate

- Wie groß ist das Becken?
40x25x25cm

-
Wie wird es gefiltert?
Über einen Schwammfilter.

- Welcher Bodengrund wird verwendet?
Kies ca 2-3mm

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Steine und (was ich vom Namen her kenne) Wasserpest und eine Mooskugel

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
nein.

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH:6,8
GH:16
KH:6
Leitfähigkeit:-
Nitrit:0
Nitrat:25
Ammoniak: -
Kupfer:-

Gemessen mit Stäbchentest am 16.02.2012

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
22-24°C

- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
5l wöchentlich

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
3 Garnelen 7 Boraras 1 Apfelschnecke

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
Flockenfutter und Granulat

- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
Nein. Habe aber meinen alten Filter durch den jetzigen Schwammfilter erstetzt und gesäuberte Steine aus dem Garten hinein gesetzt.

- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray,
Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
Nein-

- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?

Nein.

Hoffe einer kann mir sagen was mir dieser Garnele oder villt mit meinem Becken nicht stimmt.
 
Hi
Verhält sich das Tier denn sonst normal ?
Zeigt Es irgend Etwas auffälliges ?
MfG
 
Vom Verhalten her ist mir nichts sonderbares aufgefallen und sonst auch nur diese besch-gelbliche Färbung.
 
Hi
Vielleicht Häutungsprobleme ?
Oder vielleicht tritt die Färbung einfach nur wegen dem Alter auf , und alles ist ok !
MfG
 
Hi
das heißt ich soll villt einfach nur mal abwarten? Oder was könnte ich gg. Häutungsprobleme unternehmen?
 
Zurück
Oben